wefox hat seine neue Firmenzentrale in Amstetten bezogen. IT Country Head Rainer Vogelmann setzte im Zuge der Planung und Umsetzung einen klaren Fokus auf Nachhaltigkeit, wobei wefox unter anderem eine Partnerschaft mit AfB social & green IT abgeschlossen hat.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 5/24/2023
Rainer Vogelmann, Geschäftsführer wefox Österreich:
"Versicherungsunternehmen kommt in ihrem Kerngeschäft als Teil des Finanzmarkts eine große Bedeutung im Zuge der nachhaltigen Transformation zu. Nicht zuletzt aufgrund veränderter Kundenbedürfnisse oder regulatorischer Rahmenbedingungen sind sie gefragt, sich mit dem Thema strategisch auseinanderzusetzen, und das bedeutet eine große Verantwortung. Für uns als InsurTech gilt Digitalisierung als wesentlicher Schlüssel für eine nachhaltige Entwicklung, und wir sehen uns hier in der Rolle als Enabler und wichtiger Partner der Versicherungsbranche, sowohl im Zuge der Digitalisierung der Kerngeschäftsprozesse, als auch für eine transparente und nachhaltige Produktgestaltung."
Der Fokus auf Nachhaltigkeit war auch ein entscheidender Faktor im Zuge der Realisierung der neuen Unternehmenszentrale: Die gesamte Beleuchtung ist mit energiesparenden LED-Lampen ausgestattet und lässt sich App-basiert bzw. über Tablet steuern. Die gesamte wefox Firmenflotte wurde bereits im Frühjahr 2023 auf E-Fahrzeuge umgestellt, mit einer Ladestation am Firmenstandort, sowie App-basierter Abrechnung des anteiligen Stromverbrauches von zuhause. wefox Mitarbeiter ohne Anspruch auf Firmenauto bekommen mindestens 50% des Klimatickets rückerstattet. Bei der Auswahl der Professionisten für Büro- und Geschäftsausstattung, oder auch der Getränkelieferanten achtet das wefox Management darauf, ausschließlich mit regional nahen Unternehmen zusammenzuarbeiten, um lange Transportwege zu vermeiden und die Wertschöpfung in der Region zu stärken.
wefox schließt Partnerschaft mit AfB social & green IT
Im Zuge der Besiedlung der neuen Unternehmenszentrale im Mai 2023 wurden auch die wefox IT-Arbeitsplätze neu ausgestattet. Für die Weiternutzung der gebrauchten und ausgemusterten IT-Hardware hat wefox eine Partnerschaft mit der AfB social & green IT gestartet.
AfB ist ein gemeinnütziger IT-Dienstleister, der gebrauchte IT-Geräte von Unternehmen übernimmt, diese für einen zweiten Lebenszyklus aufbereitet und damit wertvolle Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung schafft.
Foto oben: Rainer Vogelmann, Rene Besenback und Lukas Lindenhofer
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren