Die VBV-Vorsorgekasse wurde von Leitbetriebe Austria als Leitbetrieb und somit als österreichisches Vorbildunternehmen ausgezeichnet.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 5/25/2022
Als Leitbetriebe werden nach einem umfassenden Qualifikationsverfahren jene Unternehmen ausgezeichnet, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen.
„Die VBV-Vorsorgekasse stellt eine ausgewogene Balance zwischen wirtschaftlicher Entwicklung, sozialer Gerechtigkeit und ökologischer Verantwortung her. Vor allem im Bereich Nachhaltigkeit nimmt die VBV eine Vorreiterrolle ein. Ich freue mich, dass wir das Vorsorgeunternehmen neuerlich als Leitbetrieb auszeichnen konnten“, betont Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher.
Die VBV-Vorsorgekasse ist seit vergangener Woche Teil der neu ins Leben gerufenen „Green Finance Alliance“ des Klimaschutzministeriums. „Österreichs Leitbetriebe arbeiten stets im Sinne der Generationengerechtigkeit und müssen unter anderem einen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit setzen, damit sie die Qualitätskriterien erfüllen“, so Rintersbacher.
Bei der Zertifizierung betonte Andreas Zakostelsky, Generaldirektor der VBV-Gruppe und CEO der VBV-Vorsorgekasse: „Wir freuen uns über die erneute Zertifizierung als österreichischer Leitbetrieb. Die VBV versteht sich im Sinne ihrer Kunden, im Interesse des Wirtschaftsstandortes, aber auch im Zusammenhang mit der nachhaltigen Entwicklung des Landes seit vielen Jahren als Vordenker. Das unterstreicht diese Zertifizierung eindrucksvoll.“
Foto oben: VBV Generaldirektor Andreas Zakostelsky und Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher; © Sabine Klimpt
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren