Die KOBAN SÜDVERS GROUP ist neues Fördervereinsmitglied im Förderverein Privatversicherungsrecht an der Universität Salzburg.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 7/31/2023
Lisa Katharina Promok, Leiterin des Forschungsinstituts für Privatversicherungsrecht:
"Mit Klaus Koban hat der Förderverein nicht nur einen Investor, sondern das Forschungsinstitut auch einen patenten Berater. Vor allem in Krisenzeiten geht es darum, auf Aus- und Weiterbildung zu setzen und verstärkt die Wissenschaft zu fördern. Klaus Koban ist ein bekannter und versierter Experte in der Versicherungsbranche. Ich bin froh, ihn als Unterstützer und Förderer für den Förderverein und das Forschungsinstitut gewonnen zu haben."
Das Forschungsinstitut für Privatversicherungsrecht besteht seit 1973 und hat sich die Forschung im Privatversicherungsrecht sowie die Vertiefung von versicherungsrechtlichem Wissen zur Hauptaufgabe gemacht. Das Forschungsinstitut betreut außerdem eine umfangreiche wissenschaftliche Bibliothek zum Privatversicherungsrecht (in der Fakultätsbibliothek für Rechtswissenschaften). Unterstützt wird das Forschungsinstitut durch den Förderverein Privatversicherungsrecht. Durch die Tätigkeiten des Vereins werden wissenschaftliche Veranstaltungen und Publikationen möglich gemacht, die das Vereinsziel unterstützen und dadurch das Forschungsinstitut fördern.
Foto oben: Dr. Klaus Koban, Geschäftsführender Gesellschafter KOBAN SÜDVERS Group und Mag. Lisa Katharina Promok, Leiterin des Forschungsinstituts für Privatversicherungsrecht
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren