zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Generali und ARISECUR: Innovative Schnittstelle für Kfz-Schadenmeldungen

Generali und ARISECUR: Innovative Schnittstelle für Kfz-Schadenmeldungen

12. Mai 2020

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die Generali Versicherung und ARISECUR starten eine gemeinsam entwickelte OMDS 3.0 Web-Schnittstelle zur Online-Kfz-Schadenmeldung.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 5/12/2020

Mit der Echtzeit-Schadenmeldung für Kfz gehen die beiden Unternehmen den nächsten technologischen Schritt zur Branchendigitalisierung. Erstmals ist es Vermittlern nun möglich, über die normierte OMDS 3.0 Schnittstelle Kfz-Schäden direkt ins Schadenmanagementsystem der Generali einzuspielen – jederzeit und von jedem beliebigen Endgerät. Versicherungsnehmer erhalten über die Kunden-App simplr Schadenmeldungen und -nummern in Echtzeit zur Verfügung gestellt.

So können Vermittler auch in diesen herausfordernden Zeiten ihre Kunden bei Kfz-Schäden schneller und vor allem von überall aus betreuen. Die Kundenbindung wird damit erheblich gestärkt. Nach den bereits integrierten Schnittstellen für Antragseinreichungen erweitert die Schaden-Schnittstelle das digitale Angebot deutlich. Arno Schuchter, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Generali (Foto), sieht diese Weiterentwicklung sehr positiv: „Mit dieser neuen Schnittstelle werden die Prozesse unter OMDS 3.0 durchgängiger und damit noch schneller. Das ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Vernetzung von Vermittlern, Kunden und Versicherern. Alle profitieren davon.“

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

UNIQA: Johann Strobl als neues Aufsichtsratsmitglied vorgeschlagen

UNIQA: Johann Strobl als neues Aufsichtsratsmitglied vorgeschlagen

12.05.20

|

1 Min.

VAV mit erweitertem Classic-Tarif

VAV mit erweitertem Classic-Tarif

12.05.20

|

3 Min.

„Den Makler im Schaden auszuschalten, wird nicht funktionieren“

„Den Makler im Schaden auszuschalten, wird nicht funktionieren“

12.05.20

|

3 Min.

Gerhard Heine: „Branche muss Risikolandschaft neu justieren“

Gerhard Heine: „Branche muss Risikolandschaft neu justieren“

12.05.20

|

2 Min.

Handy-Nummer und E-Mail des Kunden an die Versicherer? Nein danke!

Handy-Nummer und E-Mail des Kunden an die Versicherer? Nein danke!

11.05.20

|

3 Min.

IDD TV: Haftpflicht-Ausschlüsse werden oft falsch ausgelegt

IDD TV: Haftpflicht-Ausschlüsse werden oft falsch ausgelegt

11.05.20

|

2 Min.

Wiener Städtische reagiert auf Trend Richtung nachhaltigen Investments

Wiener Städtische reagiert auf Trend Richtung nachhaltigen Investments

11.05.20

|

2 Min.

UNIQA mit Telemedizin-Angebot

UNIQA mit Telemedizin-Angebot

11.05.20

|

3 Min.

Partner-News: Absicherung ist Familiensache

Partner-News: Absicherung ist Familiensache

11.05.20

|

2 Min.

Schriftlichkeit bei Lebensversicherungen...

Schriftlichkeit bei Lebensversicherungen...

08.05.20

|

2 Min.

Stefan Otto: Digitale Beratung wird sich auch nach Corona durchsetzen

Stefan Otto: Digitale Beratung wird sich auch nach Corona durchsetzen

08.05.20

|

3 Min.

Haftungsfalle Betriebsunterbrechungsschaden – Sammelklagen in Vorbereitung

Haftungsfalle Betriebsunterbrechungsschaden – Sammelklagen in Vorbereitung

08.05.20

|

3 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)