Wien – Die Generali Versicherung erweitert das Serviceangebot in der Gesundheitsvorsorge: Neben neuen „Rundum gesund“-Angeboten nach einer Covid-19-Erkrankung bietet der Gesundheitsversicherer eine Hausarzt-Videotelefonie bei akuten Problemen sowie allgemeinen Fragen zur persönlichen Gesundheit.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 01.03.2022
„Mit der Weiterentwicklung unserer Gesundheitsservices wie der Hausarzt-Videotelefonie und dem Post-Covid-Coaching begleiten wir unsere Kundinnen und Kunden auf ihrem Weg zu einem gesünderen Lebensstil und berücksichtigen dabei ihre Bereitschaft, verstärkt telemedizinische Angebote zu nutzen“, so Martin Sturzlbaum, Generali Chief Insurance Officer Leben/Kranken.
Als Lifetime Partner bietet Generali ihren Kunden unterschiedliche Möglichkeiten einer Arztkonsultation an – je nach Dringlichkeit und Vorsorge-Tarif. Während allen Generali-Kunden in Kooperation mit dem Wiener Start-up drd doctors online ein Hausarztgespräch über die „Meine Generali“-App zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung steht, können Kunden mit einem Gesundheitsvorsorge-Tarif zusätzlich folgende hauseigene digitalen Services in Zusammenarbeit mit dem zur Generali Group gehörenden Notfall-Dienstleister Europ Assistance je nach Tarif kostenfrei nutzen:
- Bei akuten gesundheitlichen Problemen: Telefonische 24-Stunden-Hilfe mit einem Rückruf durch einen Arzt bzw. eine Ärztin innerhalb von 30 Minuten
- Bei allgemeinen gesundheitlichen Fragen: Medizinische Online-Sprechstunde mit Allgemeinmediziner, Kinderarzt oder Dermatologe zu einem gebuchten Termin
- NEU: Bei akuten und allgemeinen gesundheitlichen Problemen bzw. Fragen: Hausarzt-Videogespräch mit Link für Videotelefonat innerhalb von 30 Minuten
Die neue Hausarzt-Videotelefonie wird so wie die beiden anderen Gesundheitsleistungen über die „Meine Generali“-App oder über die 24-Stunden-Hotline in Anspruch genommen. Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr entscheiden die Kunden, ob sie mit dem Arzt bzw. der Ärztin mit oder ohne Video telefonieren wollen. Außerhalb dieser Zeit rufen die Mediziner innerhalb von 30 Minuten zurück. Das neue Angebot umfasst derzeit das Arztgespräch und wird bis April um die Leistungen Rezepterstellung, Krankmeldung und Facharzt-Überweisung erweitert.
Fotoo oben: Martin Sturzlbaum, Generali Chief Insurance Officer Leben/Kranken
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