Führungswechsel bei UNIQA Salzburg

Führungswechsel bei UNIQA Salzburg

09. Januar 2020

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Die Salzburger Landesdirektion der UNIQA steht unter neuer Leitung: Waltraud Rathgeb folgt auf den langjährigen Landesdirektor Peter Humer.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 1/9/2020

Seit 1. Jänner leitet Waltraud Rathgeb (59) die Landesdirektion der UNIQA in Salzburg. Ihr Vorgänger Peter Humer (48) wurde zum Vorstand in der UNIQA Gruppe ernannt.

Die studierte Juristin ist seit 30 Jahren bei UNIQA, wobei sie stets im Bereich Schaden tätig war. Zuletzt leitete sie das Service Center Schaden Allgemeine Haftpflicht, für dessen Aufbau sie im Jahr 2012 verantwortlich gezeichnet hatte. „Waltraud Rathgeb verfügt über hervorragendes Fachwissen und exzellente Führungsqualitäten“, sagt Peter Humer. Sie bringe „fachlich die besten Voraussetzungen mit, um unsere starke Position in Salzburg weiter auszubauen.“

Peter Humer, der in Linz Betriebswirtschaft studiert hatte, war seit 2009 Landesdirektor in Salzburg. Seit Dezember 2017 war er zusätzlich im Vorstand von UNIQA Österreich für den Vertrieb zuständig. Mit Jänner 2020 verantwortet er als Vorstand in der UNIQA Gruppe den Bereich „Kunde&Markt Österreich“.

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

DONAU mit neuem Vorstand

DONAU mit neuem Vorstand

09.01.20

|

2 Min.

Fachverband erneuert Exzedenten-Rahmenvertrag

Fachverband erneuert Exzedenten-Rahmenvertrag

09.01.20

|

2 Min.

Maklervollmacht: Kündigung von Verträgen

Maklervollmacht: Kündigung von Verträgen

09.01.20

|

4 Min.

Küchengerüche: Nachbarin klagt Heurigen

Küchengerüche: Nachbarin klagt Heurigen

08.01.20

|

1 Min.

Geschäftsführerin verlässt OVB Österreich

Geschäftsführerin verlässt OVB Österreich

08.01.20

|

1 Min.

Cyber: Unternehmen müssen „technische Hausaufgaben“ machen

Cyber: Unternehmen müssen „technische Hausaufgaben“ machen

08.01.20

|

3 Min.

Erfolgreich ins neue Jahr starten

Erfolgreich ins neue Jahr starten

07.01.20

|

4 Min.

Europäische Reiseversicherung: Neue Gebietsleiterin für Region Ost

Europäische Reiseversicherung: Neue Gebietsleiterin für Regi...

07.01.20

|

1 Min.

Wiener Städtische bringt digitale Kundenkarte

Wiener Städtische bringt digitale Kundenkarte

07.01.20

|

2 Min.

Fachakademie für Finanzdienstleister: Absolventen feierten Abschluss

Fachakademie für Finanzdienstleister: Absolventen feierten A...

07.01.20

|

1 Min.

D.A.S.: 60.000 neue Fälle im Jahr 2019

D.A.S.: 60.000 neue Fälle im Jahr 2019

23.12.19

|

1 Min.

UNIQA: Neuer Landesdirektor in Oberösterreich

UNIQA: Neuer Landesdirektor in Oberösterreich

23.12.19

|

1 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)