zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

DONAU Versicherung fördert Partnerschulprogramm

DONAU Versicherung fördert Partnerschulprogramm

13. Oktober 2020

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die DONAU Versicherung ist seit 2007 Partnerin des Nationalparks Donau-Auen. Im Rahmen ihres unternehmerischen Engagements setzt die DONAU einen Schwerpunkt im Bereich Umweltbildung: Die DONAU fördert hier das regionale Partnerschulprojekt des Nationalparks Donau-Auen. Dadurch wird im Schuljahr 2020/21 eine neue Kooperation mit der Volksschule Hainburg ermöglicht.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 10/13/2020

Der Auftakt erfolgte am 8. Oktober im Rahmen einer Exkursion in die Hainburger Auen mit den Schulkindern der 3a. Bei den Schülerinnen und Schüler dieser Klasse, die von Nationalparkrangerin Eva Pölz betreut wird, steht heuer der Biber als charakteristische Tierart des Nationalparks im Zentrum.

Bewusstsein schaffen

„Der Nationalpark Donau-Auen entwickelt seit etlichen Jahren Projekte mit mehreren Schulen aus Nationalparkgemeinden. Gemeinsam mit dem Pädagogenteam werden fächerübergreifende Inhalte über die Lebensräume und die Artenvielfalt der Flusslandschaft ausgearbeitet. Vorrangiges Ziel ist, bei den Schülerinnen und Schülern ein Bewusstsein für „ihren“ Nationalpark vor der Haustür zu schaffen. Durch die Förderung seitens der DONAU Versicherung können wir ab heuer auch die Volksschule Hainburg mit Freilandaktivitäten für alle acht Klassen von zwei Jahrgängen begleiten. Außerdem werden wir neue ökopädagogische Unterrichtsmaterialien für Volksschulen aufbereiten“, erläutert Nationalparkdirektorin Edith Klauser.

„Der Nationalpark Donau-Auen ist ein einzigartiges Juwel in Mitteleuropa und beispielhaft für den gelungenen Schutz der Natur. Die DONAU Versicherung ist seit vielen Jahren eine verlässliche Partnerin des Nationalparks. Ich bin sehr glücklich, dass wir auf diesem Weg einen Beitrag zum Schutz dieser einzigartigen Naturlandschaft leisten können. Der Ausbau des Engagements ist dabei für uns besonders wichtig. Wir fördern das Partnerschulprogramm sehr gerne, um die Schönheit des Nationalparks heranwachsenden Generationen vermitteln zu können“, so Judit Havasi, Vorstandsvorsitzende der DONAU Versicherung.

Foto v.l.n.r.: DONAU Versicherung Vorstandsvorsitzende Judit Havasi und Nationalparkdirektorin Edith Klauser

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

AssCompact Jungmakleraward: Preisregen für die Teilnehmer

AssCompact Jungmakleraward: Preisregen für die Teilnehmer

13.10.20

|

3 Min.

Produktneuheit – ARAG Management-Rechtsschutz / Partnernews

Produktneuheit – ARAG Management-Rechtsschutz / Partnernews

13.10.20

|

2 Min.

Transportversicherung: Die Herausforderungen von heute

Transportversicherung: Die Herausforderungen von heute

13.10.20

|

3 Min.

D.A.S. Videos für den Verkauf nutzen / Partnernews

D.A.S. Videos für den Verkauf nutzen / Partnernews

13.10.20

|

2 Min.

Mitwirkung von Vorerkrankungen und Gebrechen in der Unfallversicherung

Mitwirkung von Vorerkrankungen und Gebrechen in der Unfallversicherung

12.10.20

|

5 Min.

Warum brauche ich als Versicherungsmakler keine künstliche Intelligenz?

Warum brauche ich als Versicherungsmakler keine künstliche Intelligenz?

12.10.20

|

4 Min.

20 Jahre SerVers GmbH: Nächste Generation soll erfolgreichen Weg in die Zukunft sichern

20 Jahre SerVers GmbH: Nächste Generation soll erfolgreichen Weg in die Zukunft sichern

12.10.20

|

2 Min.

Wefox lanciert erste volldigitale Gewerbeversicherungslösung Österreichs

Wefox lanciert erste volldigitale Gewerbeversicherungslösung Österreichs

09.10.20

|

4 Min.

Merkur: Neue Leitung des Partnervertriebs OST

Merkur: Neue Leitung des Partnervertriebs OST

09.10.20

|

1 Min.

Gericht: Keine Corona-Deckung aus Seuchen-BU

Gericht: Keine Corona-Deckung aus Seuchen-BU

09.10.20

|

1 Min.

Die AssCompact Awardverleihung in Bildern und auf Video

Die AssCompact Awardverleihung in Bildern und auf Video

09.10.20

|

2 Min.

Versicherungsvertrieb in Coronazeiten – Resilient und Digital? / Advertorial

Versicherungsvertrieb in Coronazeiten – Resilient und Digital? / Advertorial

09.10.20

|

2 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)