zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Vorstandswechsel im Zertifikate Forum Austria

Vorstandswechsel im Zertifikate Forum Austria

15. April 2019

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Nach zehn Jahren als Vorstandsvorsitzende des Zertifikate Forum Austria (ZFA) wechselt Heike Arbter nun in den Aufsichtsrat. Ihr Nachfolger ist das langjährige Vorstandsmitglied Frank Weingarts.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 4/15/2019

Heike Arbter hat ihr Vorstandsmandat im Vorfeld ihrer Berufung zum Vorstand der Raiffeisen Centrobank zurückgelegt. Sie wechselt in den Aufsichtsrat und übernimmt dort das Mandat von Wilhelm Celeda, dem designierten Vorstandsvorsitzen der Kathrein Bank. Arbter war seit Gründung des ZFA 2006 im Vorstand, wo sie seit 2009 den Vorsitz führte. Nun wurde Arbter zur Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt. Das Mandat der RCB im Vorstand des ZFA wurde Philipp Arnold übertragen, dem neuen Head of Structured Products Sales bei der Raiffeisen Centrobank AG.

„Großes Potenzial von Zertifikaten“

„Nach zehn Jahren an der Spitze des Zertifikate Forum Austria blicke ich mit Freude und Stolz auf die erreichte Entwicklung zurück“, so Arbter. „Zertifikate sind heute ein anerkanntes Anlageuniversum, das in der Palette der privaten Geldanlage eine immer wichtigere Position einnimmt.“

Frank Weingarts (54) ist Head of Private Investor Products Austria im Team onemarkets der UniCredit und seit Gründung des ZFA Mitglied des Vorstands. „Ich freue mich, dass ich diese neue Phase des österreichischen Marktes als Vorsitzender des ZFA aktiv mitgestalten kann, denn ich glaube an das große Potenzial von Zertifikaten.“

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

VAV startet BiPRO-Schnittstelle mit ARISECUR

VAV startet BiPRO-Schnittstelle mit ARISECUR

15.04.19

|

2 Min.

Helvetia bringt Cyber-Baustein

Helvetia bringt Cyber-Baustein

15.04.19

|

1 Min.

Glassplitter in Schwimmbad eingetreten – Schadenersatz?

Glassplitter in Schwimmbad eingetreten – Schadenersatz?

15.04.19

|

3 Min.

UNIQA: Kapitalposition „auf sehr hohem Niveau“

UNIQA: Kapitalposition „auf sehr hohem Niveau“

12.04.19

|

3 Min.

DONAU-Chef Müller wird Generaldirektor der Wiener Städtischen

DONAU-Chef Müller wird Generaldirektor der Wiener Städtischen

12.04.19

|

3 Min.

D.A.S. spendet an CliniClowns

D.A.S. spendet an CliniClowns

12.04.19

|

1 Min.

Verdas mit 9 neuen Standorten

Verdas mit 9 neuen Standorten

12.04.19

|

1 Min.

Der Supermensch: Wiener Maklertag prominent in DOKeins im ORF

Der Supermensch: Wiener Maklertag prominent in DOKeins im ORF

12.04.19

|

3 Min.

Was sind reine Vermögensschäden durch Behinderung?

Was sind reine Vermögensschäden durch Behinderung?

12.04.19

|

2 Min.

Motorrad-Unfälle: VVO warnt vor mangelhaftem Schutz

Motorrad-Unfälle: VVO warnt vor mangelhaftem Schutz

11.04.19

|

2 Min.

Beratung: Rendite für die meisten Kunden nebensächlich

Beratung: Rendite für die meisten Kunden nebensächlich

11.04.19

|

2 Min.

Wiener Städtische: 20 Mitarbeiter absolvierten FH-Lehrgang

Wiener Städtische: 20 Mitarbeiter absolvierten FH-Lehrgang

11.04.19

|

1 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)