UNIQA: Neuer Landesdirektor Tirol

UNIQA: Neuer Landesdirektor Tirol

01. März 2021

|

3 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Michael Zentner übernimmt ab 01.07.2021 die Leitung der UNIQA Landesdirektion Tirol. Zentner war bisher als Regionalleiter des Exklusivvertriebs im Tiroler Oberland im Einsatz.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 3/1/2021

Manfred Miglar wird Marktvorstand der Raiffeisen Landesbank Vorarlberg

Als Landesdirektor folgt Zentner Manfred Miglar nach, der künftig als Marktvorstand der Raiffeisen Landesbank Vorarlberg tätig sein wird. Miglar leitete die UNIQA Tirol seit Oktober 2018. Dabei führte er die UNIQA in Tirol durch das Krisenjahr 2020 und bereitete unter anderem auch die strategische Transformation im Rahmen der neuen Unternehmensstrategie UNIQA 3.0 vor.

„Die UNIQA Landesdirektion Tirol war bei Manfred Miglar in hervorragenden Händen. Er hat seine Kolleginnen und Kollegen für unsere gemeinsame Arbeit für ein besseres Leben begeistert und insbesondere in der Krisenzeit exzellente Führungsqualitäten bewiesen. Der Wechsel in den Vorstand der Raiffeisen Landesbank Vorarlberg ist eine Chance für seine berufliche Zukunft und persönliche Weiterentwicklung. Dafür wünschen wir ihm alles Gute“, so Peter Humer (UNIQA Vorstand Kunde & Markt Österreich) zum Abschied von Manfred Miglar.

Michael Zentner tritt Nachfolge an

Der designierte Landesdirektor Michael Zentner ist bereits seit 2011 für UNIQA tätig. Zentner besitzt umfassende Erfahrungen und Kenntnisse im Vertrieb. Er konnte sich in seinen bisherigen Funktionen wertvolles Detailwissen über die UNIQA Vertriebsstrukturen aneignen. Michael Zentner absolvierte an der Donau Universität Krems einen Lehrgang zum Business Manager und hält seit 2017 einen MBA in General Management. Als Vertriebsexperte und Teilnehmer des Programms „Leading Transformation at UNIQA“ wirkte der 36-jährige Tiroler bereits an der Ausarbeitung der neuen Unternehmensstrategie UNIQA 3.0 mit. Nun wird er mit 1. Juli als Landesdirektor die Leitung von UNIQA in Tirol verantworten.

„Nach vielen erfolgreichen Jahren der Vertriebsarbeit in unterschiedlichen Funktionen fühle ich mit bestens vorbereitet auf die großen Herausforderungen, die vor mir liegen. Ich bin dankbar für die Chance und stolz auf das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Nun freue ich mich darauf, gemeinsam mit meinem hervorragenden Team unseren Beitrag für die Weiterentwicklung von UNIQA zu leisten“, erklärt der designierte Landesdirektor Michael Zentner.

Foto oben: Michael Zentner

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Mit Social Media Kundenkontakt halten und Neukunden gewinnen – aber wie?

Mit Social Media Kundenkontakt halten und Neukunden gewinnen...

01.03.21

|

3 Min.

Marke Standard Life wechselt den Besitzer

Marke Standard Life wechselt den Besitzer

01.03.21

|

2 Min.

Care Concept: Leistungen per App und Web einreichen

Care Concept: Leistungen per App und Web einreichen

01.03.21

|

1 Min.

Generali feiert ihr 190-jähriges Jubiläum

Generali feiert ihr 190-jähriges Jubiläum

26.02.21

|

4 Min.

Studie: Welche Präsidentschaft hatte den positivsten Effekt auf den US-Aktienmarkt?

Studie: Welche Präsidentschaft hatte den positivsten Effekt ...

26.02.21

|

4 Min.

Verband Financial Planners: Vier Schritte für den Weg in die finanzielle Unabhängigkeit

Verband Financial Planners: Vier Schritte für den Weg in die...

26.02.21

|

7 Min.

Unfallversicherung: Herzinfarkt oder Schlaganfall als Unfallfolge

Unfallversicherung: Herzinfarkt oder Schlaganfall als Unfall...

26.02.21

|

4 Min.

Chubb: Neuer Spartenleiter Terrorismus und Politische Gewalt

Chubb: Neuer Spartenleiter Terrorismus und Politische Gewalt

25.02.21

|

2 Min.

Immer mehr Anleger schwören auf ETFs und Indexfonds

Immer mehr Anleger schwören auf ETFs und Indexfonds

25.02.21

|

2 Min.

Auszeichnung für WWK Lebensversicherung

Auszeichnung für WWK Lebensversicherung

25.02.21

|

2 Min.

Wiener Städtische: Neue Plattform in der Transportversicherung

Wiener Städtische: Neue Plattform in der Transportversicheru...

25.02.21

|

2 Min.

Bessere Courtagen-Bedingungen bei acht Versicherern ausgehandelt

Bessere Courtagen-Bedingungen bei acht Versicherern ausgehan...

25.02.21

|

2 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)