zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Blind Climber Andy Holzer am Trendtag: „Den Sehenden die Augen öffnen“

Blind Climber Andy Holzer am Trendtag: „Den Sehenden die Augen öffnen“

08. August 2017

|

2 Min. Lesezeit

|

News-News

Der Ausnahmebergsteiger Andy Holzer ist blind – und hat dennoch den Mount Everest bezwungen. Wie wir Ungeahntes schaffen mit dem, was wir haben, bewältigen, darüber spricht er am AssCompact Trendtag 2017.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 8/8/2017

„Ich kann keinen Berg mit Augen ansehen, sondern muss ihn erklettern, um mir ein Bild davon machen zu können.“ Genau diese Herausforderung motiviert Holzer, der vor kurzem gemeinsam mit zwei Partnern den Gipfel des Mount Everest erklommen hat. „Bisher hieß es immer, am Mount Everest kann niemand mehr auf einen anderen schauen – wir aber haben etwas anderes bewiesen.“

„In die Unbekannte vertrauen“

Ganz allgemein empfiehlt Holzer „blindes Vertrauen“ jedermann. „Wenn du immer nur in Dinge vertraust, die du sehen kannst oder schon kennst, dann wirst du dich nicht weiterentwickeln. Wenn du aber immer wieder den Schritt wagst, in die Unbekannte zu vertrauen, dann wirst du neues Land entdecken.“

Sicherheit habe in seinem Leben einen „sehr großen“ Stellenwert. Er habe stets „eine Chance weniger als Sehende“ und müsse schon bevor er sich bewegt, wissen, was passiert – „also immer einen Gedanken voraus sein“.

Weit kommen mit dem, was man hat

Beim AssCompact Trendtag am 19. Oktober wird Andy Holzer unter dem Motto „Den Sehenden die Augen öffnen“ aus seinem Leben erzählen. Die Zuhörer erwartet „eine hochemotionale Geschichte, die am Ende weder das Bergsteigen noch eine Blindheit im Mittelpunkt hat. „Ich möchte den Menschen erklären, wie sie mit dem, was sie haben, noch viel weiter kommen können. Und warum man sich sparen kann, nach etwas zu suchen, das man nie haben wird.“

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

IDD brennendes Thema in Alpbach und am AssCompact Trendtag

IDD brennendes Thema in Alpbach und am AssCompact Trendtag

08.08.17

|

1 Min.

Continentale für BU-Tarife und Kundenzufriedenheit ausgezeichnet

Continentale für BU-Tarife und Kundenzufriedenheit ausgezeichnet

08.08.17

|

1 Min.

Unwetter: UNIQA rechnet mit 5 bis 10 Mio. Euro Schäden

Unwetter: UNIQA rechnet mit 5 bis 10 Mio. Euro Schäden

08.08.17

|

1 Min.

IDD brennendes Thema in Alpbach und am AssCompact Trendtag

IDD brennendes Thema in Alpbach und am AssCompact Trendtag

08.08.17

|

2 Min.

Österreicher schätzen „finanzielle Gesundheit“ als schlecht ein

Österreicher schätzen „finanzielle Gesundheit“ als schlecht ein

07.08.17

|

2 Min.

Jyske Capital startet in Österreich

Jyske Capital startet in Österreich

07.08.17

|

2 Min.

Makler Sascha Auer und sein Clinch mit „Wetten, dass …“

Makler Sascha Auer und sein Clinch mit „Wetten, dass …“

07.08.17

|

2 Min.

VAV: Neues Kundenportal mit Schaden-Tracking

VAV: Neues Kundenportal mit Schaden-Tracking

07.08.17

|

1 Min.

Londoner Hochhausbrand: Wärmedämmung als Feuer-Risiko

Londoner Hochhausbrand: Wärmedämmung als Feuer-Risiko

04.08.17

|

1 Min.

Bestnote für Dialog im BU-Rating

Bestnote für Dialog im BU-Rating

04.08.17

|

1 Min.

Nach Motorrad-Sturz: Haftet Fahrlehrer?

Nach Motorrad-Sturz: Haftet Fahrlehrer?

04.08.17

|

2 Min.

Fast jede zweite Frau befasst sich nicht mit privater Altersvorsorge

Fast jede zweite Frau befasst sich nicht mit privater Altersvorsorge

03.08.17

|

1 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)