zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

UNIQA setzt auf Lehrlinge

UNIQA setzt auf Lehrlinge

17. Januar 2024

|

1 Min. Lesezeit

|

Versicherungen

UNIQA bildet aktuell rund 100 Lehrlinge aus, wobei laufend neue Talente für eine Lehre gesucht werden – zusätzlich zur Lehre für den Außendienst ab Herbst 2024 auch für den Innendienst.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 17.01.2024

Peter Humer, Vorstand Kunde & Markt Österreich bei der UNIQA Insurance Group AG:

"Lehrlinge lernen während ihrer Ausbildung sämtliche Abteilungen in unserem Haus kennen. Dabei werden sie mit dem nötigen Fachwissen ausgestattet und gleichzeitig ‚on the job‘ von erfahrenen Mentees trainiert. Unser Ziel ist es, uns zur besten Dienstleisterin der Branche zu entwickeln. Dabei nehmen unsere Lehrlinge eine zentrale Rolle ein, sind es doch sie, die unsere 3,7 Millionen Kundinnen und Kunden künftig beraten werden."

Bei UNIQA ist sowohl eine reguläre dreijährige Lehre möglich, als auch eine Lehre mit Matura bis hin zur „Turbo-Lehre“, bei der Vorerfahrungen angerechnet werden. Dabei biete UNIQA ein Ausbildungsprogramm sowohl im Innen- als auch im Außendienst sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen.

Peter Humer:

"Engagement ist keine Einbahnstraße. Wir wollen die besten Mitarbeitenden finden und halten – ein wertschätzender Umgang auf Augenhöhe ist grundlegend und wir bieten ihnen ansprechende Benefits, wie beispielsweise ein eigenes UNIQA Lehrlingsnetzwerk, Prämien für ausgezeichnete Leistungen oder Zuschüsse zum Öffi-Ticket."

Foto oben: Peter Humer, Vorstand Kunde & Markt Österreich bei der UNIQA Insurance Group AG

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)