Seit dem Start des nachhaltigen Portfolios „FairFuture Lane“ vergibt Helvetia Baumpässe für Jungbäume in heimischen Schutzwäldern. Die Aktion wurde nun vorzeitig erneuert.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 7/22/2024
Für Kundinnen und Kunden der FairFutureLane werden persönliche Baumpass-Zertifikate für Schutzwaldgebiete ausgestellt. Im Rahmen der Schutzwaldaufforstung werden jeweils 2.500 Jungbäume für die Baumpass-Aktion gepflanzt. Somit wurde eine erneute Baumpass-Aktion vorgezogen und in Zusammenarbeit mit den Österreichischen Bundesforsten 2.500 Bäume im Forstrevier Frein in der Steiermark gepflanzt.
Andreas Bayerle, Vorstand Leben & Finanzen bei Helvetia:
"So schnell wie beim letzten Mal waren die Baumpässe noch nie aufgebraucht. Das unterstreicht das Interesse an nachhaltigen Investments"
Baumpässe werden bei einer nachhaltigen Veranlagung in das Portfolio „FairFuture Lane“ an Kundinnen und Kunden ausgegeben. Auf jedem Baumpass-Zertifikat sind mittels GPS-Daten die Aufforstungsgebiete dokumentiert. Insgesamt wurden bereits in vier Regionen – Gußwerk in der Steiermark, Maria Alm in Salzburg, Obervellach in Kärnten und Frein in der Steiermark – Jungbäume für die Helvetia Baumpass-Aktion gepflanzt.
Foto oben: Andreas Bayerle, Vorstand Leben & Finanzen bei Helvetia
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren