Eine Produkt-Kombination sichert landwirtschaftliche Höfe umfassend ab: Schützen Sie Agrar-Kunden mit der Ertragsschaden- und der Maschinenbruchversicherung der R+V!
Finanziellen Einbußen im Tierbestand vorbeugen
Obwohl österreichische Höfe mit hohen Qualitätsstandards aufwarten, kann das Eindringen von Krankheiten und Seuchen in den eigenen Betrieb häufig nicht verhindert werden. Mit der R+V-Ertragsschadenversicherung sichern Sie Landwirte für den Ernstfall ab und schaffen zugleich eine Absicherung vor Tierunfällen.
Die Ertragsschadenversicherung beleuchtet jeden Schadenfall individuell – für eine spezifische, auf den jeweiligen Betrieb, abgestimmte Deckung. Auch Schäden, die in Folge von Krankheiten, Seuchen und Unfällen auftreten, sind versichert. Zudem zählen Zusatzkosten, wie zum Beispiel Tierarztrechnungen, Desinfektion oder Wiederbeschaffung zum Leistungsumfang. All dies wird bei Mitversicherung auch für Betriebe im Beobachtungs- und Sperrgebiet gewährt.
R+V Deckungs-Highlights:
- Ganzjähriger Schutz für landwirtschaftliche Nutztierbetriebe (Schwein, Rind, Geflügel).
- Absicherung von Einnahmeausfällen und finanziellen Einbußen.
- Individuelle Schadenermittlung: Das Schadenjahr wird einem schadenfreien Jahr gegenübergestellt.
- Schutz im Sperr- und Beobachtungsgebiet.
- Bis zu 55 % staatliche Förderung – R+V übernimmt Antragstellung.
Landwirtschaftliche Maschinen und Geräte absichern
Das zweite Produkt zur Absicherung des Agrarbereichs ist die R+V-Maschinenbruchversicherung mit der sowohl fahrbare als auch stationäre Maschinen versichert werden. Abgesichert werden serienmäßig hergestellte Geräte, die Gesamtversicherungssumme liegt bei 5 Millionen Euro. Bei landwirtschaftlichen Geräten, die nur saisonal zum Einsatz kommen, wird die kurz- und mittelfristige Bedienung berücksichtigt.
Für die Absicherung fahrbarer Maschinen kann zwischen drei Deckungsvarianten gewählt werden: Vollschutz-, Kasko- und Maschinen-Teil-Versicherung (MTV). Zudem stehen Deckungserweiterungen bei Bedarf zur Verfügung: beispielsweise Vermietung inklusive Unterschlagung.
R+V Deckungs-Highlights:
- Allgefahrendeckung
- Versicherungssumme für land- und forstwirtschaftliche Maschinen: max. 700.000 Euro pro fahrbarer Maschine, max. 500.000 Euro pro stationärer Maschine.
- Grobe Fahrlässigkeit bis zu einer Entschädigungssumme von 25.000 Euro mitversichert.
- Neuwertentschädigung bis zu 24 Monate ab Erstzulassung inkludiert.
Sie für Ihre Kunden. Wir für Ihren Erfolg!
Bei Fragen zu unseren Produkten steht Ihnen unser Team gerne zur Seite: Sie erreichen uns per Mail oder telefonisch unter: Tier@ruv.at bzw. 01 810 5333 560 und TV@ruv.at bzw. 01 810 5333 503.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren