zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

AssCompact Trendtag: „So viel Maklerfrequenz wie sonst in drei Monaten nicht“

AssCompact Trendtag: „So viel Maklerfrequenz wie sonst in drei Monaten nicht“

24. Oktober 2017

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Management & Wissen

Das AssCompact TV-Team war am Trendtag unterwegs, um Besucher und Aussteller nach ihren Eindrücken zu fragen. Die Antworten sehen Sie im Video. 

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 10/24/2017

„Für uns ist es überaus wichtig, hier präsent zu sein, Flagge zu zeigen“, so Gerhard Heine, Leitung Alternativer Vertrieb Wiener Städtische Versicherung. „Man sieht, dass der Andrang gewaltig ist. Für den Versicherer sei der Trendtag sehr wichtig, „weil er uns Gelegenheit gibt, in relativ kurzer Zeit mit sehr vielen Partnern in Kontakt zu treten.“

Thomas Neusiedler, Vorstand Schaden-Unfall Helvetia Versicherungen AG war „happy – wir dürfen drei Preise mitnehmen“. Dass man in der Kategorie Maklerservice erstmals am Stockerl sei, zeige, „dass wir in die richtige Richtung investiert haben“.

„Atmosphäre hervorragend“

Sigi Fleischhacker, VDFS Versicherungsmakler, sieht den Mehrwert darin, „indem man mit vielen Menschen viele Themen sehr komprimiert an einem Tag ansprechen kann. Ich finde die Atmosphäre hier hervorragend.“

„Wir haben auf einem Platz an einem Tag so viel Kunden- das heißt Maklerfrequenz, wie ich ansonsten in drei Monaten nicht schaffen würde, obwohl ich sehr viel unterwegs bin“, zieht Willi Bors, Leitung Niederlassung Dialog Versicherung Österreich, eine erfreuliche Bilanz.

„Absolute Top-Veranstaltung - mit Abstand“

Christoph Berghammer Fachverbandsobmann der Versicherungsmakler, zeigt sich beeindruckt: „Das ist für mich die Branchenveranstaltung und ein Fixpunkt im Jahr. Ich weiß heute schon, dass ich nächstes Jahr wieder dabei bin.“

Klaus Koban, Geschäftsführender Gesellschafter Koban SüdVers verfolgt den Trendtag schon jahrelang, der sich „als die absolute Spitze der Veranstaltungen im österreichischen Versicherungswesen“ herauskristallisiert habe. „Für mich die absolute Top-Veranstaltung – mit Abstand.“

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

DIE Maklergruppe: INFOTOUR – „Was wir tun und wohin wir wollen“

DIE Maklergruppe: INFOTOUR – „Was wir tun und wohin wir wollen“

24.10.17

|

2 Min.

Rechtsschutz-Streit um Ausschluss des Gesellschaftsrechts

Rechtsschutz-Streit um Ausschluss des Gesellschaftsrechts

24.10.17

|

3 Min.

Finanzberater befürchten Beratungskluft durch MiFID II

Finanzberater befürchten Beratungskluft durch MiFID II

24.10.17

|

2 Min.

Trendtag-Keynote Andy Holzer: „Uns sind keine Grenzen gesetzt, außer in unserem Denken!“

Trendtag-Keynote Andy Holzer: „Uns sind keine Grenzen gesetzt, außer in unserem Denken!“

23.10.17

|

3 Min.

AssCompact Awards 2017: Vermittler küren Österreichs beste Versicherer

AssCompact Awards 2017: Vermittler küren Österreichs beste Versicherer

23.10.17

|

2 Min.

Trendtag-Keynote Andy Holzer: „Uns sind keine Grenzen gesetzt, außer in unserem Denken!“

Trendtag-Keynote Andy Holzer: „Uns sind keine Grenzen gesetzt, außer in unserem Denken!“

23.10.17

|

3 Min.

Mercer-Pensionsindex: Österreich auf Platz 21 von 30

Mercer-Pensionsindex: Österreich auf Platz 21 von 30

23.10.17

|

3 Min.

Wiener Städtische mit „Selbstbehaltsretter“ für Carsharing

Wiener Städtische mit „Selbstbehaltsretter“ für Carsharing

23.10.17

|

2 Min.

UNIQA bringt Cyber-Schutz für Privatkunden

UNIQA bringt Cyber-Schutz für Privatkunden

23.10.17

|

1 Min.

AssCompact Trendtag: IDD als Chance für Beratungsqualität

AssCompact Trendtag: IDD als Chance für Beratungsqualität

20.10.17

|

3 Min.

Wie die digitale Entwicklung Leben und Arbeitswelt verändert

Wie die digitale Entwicklung Leben und Arbeitswelt verändert

20.10.17

|

3 Min.

AssCompact Awards 2017: Vermittler küren Österreichs beste Versicherer

AssCompact Awards 2017: Vermittler küren Österreichs beste Versicherer

20.10.17

|

3 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)