Die Vienna Insurance Group AG Wiener Versicherung Gruppe (VIG) hat nachrangige Tier 2 Schuldverschreibungen mit fest-zu-variablem Zinssatz und vorgesehener Endfälligkeit in 2042 in einem Gesamtnennbetrag von 500 Mio. Euro (die Schuldverschreibungen) bei institutionellen Investoren im In- und Ausland platziert.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 6/15/2022
Die Schuldverschreibungen wurden unter dem aktuellen Tier 2 Notes Issuance Programme begeben. Die VIG kann die Schuldverschreibungen vorbehaltlich der in den Anleihebedingungen der Schuldverschreibungen geregelten Bedingungen und Ausnahmen frühestens nach neuneinhalb Jahren kündigen und zurückzahlen. Die Schuldverschreibungen werden anfänglich mit jährlich 4,875% fest verzinst. Sofern nicht zuvor gekündigt und zurückgezahlt werden die Schuldverschreibungen ab dem 15. Juni 2032 (einschließlich) variabel verzinst. Der Emissionspreis wurde auf 98,935% des Nennbetrags festgelegt.
Die Zulassung der Neuen Schuldverschreibungen zum Amtlichen Handel an der Wiener Börse wurde beantragt. Der Handelsbeginn wird für 15. Juni 2022 erwartet.
Bild: © Nuwan – stock.adobe.com
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren