UNIQA setzt weitere Schritte in der digitalen Kommunikation mit Kund:innen und präsentiert die neue myUNIQA App. Mit modernster Technik im Hintergrund, neuem Design und erweiterten Funktionen bietet die Anwendung hohen Nutzungskomfort, zum Beispiel bei der Vertragsübersicht oder Einreichungen.
Bereits über 520.000 Kund:innen nutzen die Services der myUNIQA App besonders für ihre Einreichungen in der privaten Krankenversicherung. Jetzt dürfen sich User:innen über die neue Version der App freuen, die durch ihr modernisiertes Design nicht nur intuitiver zu bedienen, sondern jetzt auch mit Fingerabdruck zu entsperren ist und in englischer Sprache zur Verfügung steht. Darüber hinaus sind neue Funktionen verfügbar.
„Die neue myUNIQA App unterstreicht unseren hybriden Ansatz, indem wir gemeinsam mit Vertriebspartnern unseren Kundinnen und Kunden das Beste aus beiden Welten bieten – persönliche Beratung und digitale Tools. In der Beratung wird nach wie vor das persönliche Gespräch geschätzt, bei alltäglichen Erledigungen nehmen unsere Kundinnen und Kunden zunehmend digitale Services in Anspruch. So werden bereits mehr als 60 Prozent aller Abrechnungen in der ambulanten Krankenversicherung schnell und effizient über die myUNIQA App abgewickelt. Das bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und gibt uns gleichzeitig den Auftrag, auch in Zukunft am kundenorientierten Ausbau unserer digitalen Lösungen zu arbeiten. Mit modernster Technologie im Hintergrund ist die myUNIQA App fit für die Zukunft. Sie ist komfortabel, sie ist immer verfügbar und sie überzeugt mit nützlichen Features“, so Peter Humer, UNIQA Vorstand Kunde & Markt Österreich.
Download und los geht‘s
Sofort nach dem einmaligen Download stehen alle Funktionen der neuen myUNIQA App für Kund:innen zur Verfügung. Das neue Design besticht durch die noch bessere Übersicht und zwei integrierte Menüebenen, die zahlreiche Features beinhalten. Ebenfalls neu integriert in der App ist der Vorteilsclub myUNIQA Plus. Das elektronische Postfach bietet einigen zusätzlichen Komfort, wie zum Beispiel eine Zoom-Funktion in der Dokumentenvorschau oder Filtermöglichkeiten. Insgesamt eröffnet die neue und modernste Technologie im Hintergrund die schnellere Weiterentwicklung der App. Dabei orientiert sich UNIQA stets an den Kundenbedürfnissen und -Feedback.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren