Die Generali nimmt in ihrer Kampagne gesundheitliche Probleme, die besonders Männer betreffen, in den Fokus. Bewegung und Sport ist zwar laut Generali Zukunftsstudie 2023 für mehr Männer als Frauen ein täglicher Glücksbringer im Alltag. Den Themen Vorsorge und mentale Gesundheit wird aber meist weniger Aufmerksamkeit geschenkt.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 11/21/2023
Andrea Hutter, Leiterin Generali Krankenversicherung:
"Viele Statistiken bestätigten: Männer nehmen ihre Gesundheit nicht ernst genug. Dabei lassen sich gerade durch die Vorsorge Gesundheitsrisiken frühzeitig erkennen und abwehren. Mit der aktuellen Kampagne möchte die Generali gezielt Männer zwischen 25 und 45 Jahren motivieren und ermutigen, Vorsorge zu treffen und konkrete Maßnahmen für ein gesünderes Leben zu ergreifen. Unterstützung können hier unsere Generali GesundheitsCoachings oder Generali Vitality bieten."
Unter dem Slogan „Burschen, red' ma drüber!“ beleuchtet die Generali in ihren Social-Media-Kanälen mit Podcasts, Videos und Blog-Beiträgen die unterschiedlichsten gesundheitlichen Aspekte. Der Bogen spannt sich von den Erfahrungen einer durchgemachten Krebserkrankung, über Tipps für mehr Bewegung im Büro, zur mentalen Gesundheit und zu Vorsorgeuntersuchungen.
Bis 30. November verlost die Generali 100 Gesundheitsberatungen. Generali GesundheitsCoaches begleiten die Gewinner acht Wochen lang via Videotelefonie. Dabei helfen sie, negative Einflüsse auf die Gesundheit zu vermeiden und schlechte Gewohnheiten – zum Beispiel in Hinsicht auf Ernährung, Stress, Rauchen oder Bewegung – wieder loszuwerden.
Foto oben: Andrea Hutter, Leiterin Generali Krankenversicherung:
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren