Chubb hat Bernd Blaha, MSc zum Bereichsleiter für die Sparten Sachversicherung und Technische Versicherungen für Österreich ernannt. In seiner neuen Rolle wird Bernd Blaha für den Underwriting-Prozess sowie die weitere Entwicklung beider Geschäftsfelder verantwortlich sein.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 7/6/2023
Bernd Blaha wird von seinem Dienstsitz in Wien aus an Walter Lentsch, Country President Austria bei Chubb, berichten. Er tritt die Nachfolge von Hermann Pesendorfer an, der in den Ruhestand geht.
Bernd Blaha kommt von der Vienna Insurance Group zu Chubb, wo er als Senior Underwriter und Key Account Manager für internationale Programme tätig war. Außerdem war er für das Projektmanagement von Underwriting- und Risikoevaluierungssoftware zuständig. Er startete seine Karriere in den Bereichen Sach- und Haftpflichtversicherung bei der Allianz und Generali.
Walter Lentsch, Country President Austria bei Chubb:
"Wir freuen uns, dass wir mit Bernd Blaha einen sehr erfahrenen und am österreichischen Markt anerkannten Experten als Line Manager gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass er den erfolgreichen Weg der Chubb in der Sach- und Technischen Versicherung fortführen wird. Hermann Pesendorfer hat in mehr als 16 Jahren diese Geschäftsfelder von Grund auf äußerst erfolgreich aufgebaut und die Chubb als einen der führenden industriellen Sachversicherer am Markt positioniert. Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensabschnitt im Ruhestand alles Gute."
Foto oben: Bernd Blaha, MSc, Line Manager Property & Technical Lines für Österreich bei Chubb
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren