Der Risikoberater und Versicherungsmakler Aon investiert in Kärnten und eröffnet Anfang März einen neuen Standort in Klagenfurt. Die Leitung beider Niederlassungen – Spittal an der Drau und Klagenfurt - übernimmt Jörg Remschnig (43), der Anfang Februar bei Aon gestartet ist.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 2/6/2023
Aon ist in Österreich auf klarem Wachstumskurs. In Spittal an der Drau ist Aon bereits seit 1985 erfolgreich positioniert. Für die Leitung beider Kärntner Niederlassungen hat Executive Chairman Marcel Armon mit Jörg Remschnig, einen langjährig erfahrenen Versicherungsprofi, an Bord geholt. Christian Kucher, bisheriger Standortleiter in Spittal an der Drau, übernimmt im Aon Konzern neue Aufgaben. „Mit dem neuen Standort in Klagenfurt schaffen wir vor allem die Nähe zu den lokal ansässigen Gewerbe- und Industriekunden und können diese regional vor Ort durch die aktuell sehr herausfordernden Rahmenbedingungen am Markt und den immer komplexer werdenden Krisen in ihrer Risikoabsicherung mit unserer internationaler Expertise begleiten“, so Armon.
Jörg Remschnig, begann seine Karriere in der Finanzwirtschaft 2001 als selbständiger Vermögensberater. Ab 2005 bis zu seinem Einstieg bei Aon war er dann in der Vienna Insurance Group tätig: 2005 bis 2006 bei der Donau Versicherung als Regionaler Vertriebsmanager in der Landesdirektion für Kärnten und Osttirol, ab 2006 bis 2023 bei der Wiener Städtischen Versicherung, zuletzt als Leiter des Partnervertriebs für Kärnten und Osttirol. Jörg Remschnig lebt in St. Veit an der Glan, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.
„Aon begleitet mich schon seit über 18 Jahren in meiner Versicherungslaufbahn. Das Ziel für mein Team mit 26 Mitarbeiter:innen und mich ist, in der Region Kärnten die Marktposition Im Segment Firmen- und Industriekunden auszubauen und für unsere Klienten ein verlässlicher und regionaler Ansprechpartner zu sein“, bekräftigt Remschnig.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren