Die NÜRNBERGER Versicherung bietet in der Fondsgebundenen Lebensversicherung drei neue Investmentfonds an, die Nachhaltigkeitskriterien berücksichtigen.

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 19.11.2019
Die Produktbezeichnung „NÜRNBERGER 08|16 Fonds-Konzept“ versammelt Investmentfonds, die unter Einbeziehung von Nachhaltigkeitskriterien investieren. „Um den gestiegenen Kundenbedürfnissen bestmöglich zu entsprechen, haben wir unsere Fondswelt ab sofort um drei weitere Investment-Lösungen erweitert“, sagt Produktmanager Michael Lacchini.
Apollo Nachhaltig Aktien Global: Ein aktiv verwalteter Nachhaltigkeitsfonds für globale Aktien, der über das Österreichische Umweltzeichen verfügt. Fondsmanager ist die SECURITY KAG (Graz).
iShares MSCI World SRI UCITS ETF (EUR): Passiv verwalteter, nachhaltig ausgerichteter Indexfonds (ETF) für globale Aktien, der von iShares/BlackRock gemanagt wird. Enthalten sind Aktien aus Industrieländern, die sich in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung durch eine besonders nachhaltige Herangehensweise auszeichnen.
Raiffeisen-Nachhaltigkeit-Mix: Aktiv verwalteter, nachhaltig ausgerichteter Mischfonds mit einer Aktienquote von ca. 50%, Fondsmanager ist die Raiffeisen KAG (Wien). Der Fonds trägt mehrere Nachhaltigkeitslabel wie das Österreichische Umweltzeichen oder das FNG-Siegel mit der höchstmöglichen Bewertung von drei Sternen.
Portfolios
Komplettlösungen mit Nachhaltigkeitsanspruch bietet die NÜRNBERGER mit ihren FLV-Portfolios „Nachhaltig investieren” und „Nachhaltig investieren plus” sowie in der Kindervorsorge mit „Biene Maja Patenschaft Zukunft“ und „Biene Maja Patenschaft Zukunft plus“.
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren