Helvetia erweitert ihre Haushaltsversicherung um einen „Cyber“-Baustein. Die „Card Home Cyber“ enthält eine 24-Stunden-Beratung und ein Kauf- und Kontoschutz.

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 15.04.2019
Der Zusatzbaustein „Card Home Cyber“ der Ganz Privat Haushaltsversicherung beinhaltet verschiedene Informations- und Serviceleistungen und in bestimmten Versicherungsfällen Kostenersatz. Die 24-Stunden-Hotline ist rund um die Uhr erreichbar bei Schadenfällen im Zusammenhang mit Cyberkriminalität wie beispielweise Virenbefall, Cyber-Erpressung, unerlaubte Veröffentlichung von Fotos, unberechtigte Abmahnung bei „free“-Downloads, Identitätsdiebstahl, E-Mail-Betrug usw.
Durch den Kauf- und Kontoschutz werden jeweils bis zu 3.000 Euro ersetzt, wenn Bankkarten-Informationen mit gefälschten Mails oder gefälschten Websites abgefragt werden und Geld abgebucht wird. Der Kaufschutz beinhaltet eine Kostenübernahme bei Beschädigung bzw. Zerstörung innerhalb von 24 Stunden ab Kauf (über Online-Shops) von beweglichen Sachen, die dem Privatgebrauch dienen (bis je max. 3.000 Euro).
Der Versicherungsschutz gilt weltweit für Versicherungsnehmer und mitversicherte Personen.
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren