U.CRM (UNIQA Customer Relationship Management) ist die neue Plattform, die sukzessive die bestehenden Systeme U.KMS und Co ablöst. Sie hebt die digitale Zusammenarbeit auf ein modernes intuitiv funktionierendes Level und stellt immer mehr Funktionalitäten zur Verfügung.
Seit September 2022 rollt UNIQA für selbständige Vertriebspartner:innen die neue Applikation nach und nach aus. Über die Website www.maklerservice.at ist U.CRM direkt mit Partner Login verfügbar. Die Vorteile der neuen Plattform liegen in der besseren Übersichtlichkeit und dem gemeinsamen Layout über alle Anwendungen. So stehen auch myUNIQA plus und der neue Tarifrechner seit Anfang Februar nur mehr dort bereit. Im Zuge der Ausrollung bot UNIQA österreichweit für alle 5.000 Vertriebspartner:innen Schulungs- und Informationsveranstaltungen an.
Was kann U.CRM?
U.CRM bietet eine neue, moderne und übersichtlicher gestaltete Oberfläche, um Kundendaten zu verwalten und Angebote beziehungsweise Anträge zu erstellen. Herzstück ist die 360° Kundensicht, die auf einen Blick alle relevanten Informationen zeigt. Vertriebspartner:innen können darüber hinaus für Mitarbeitende Sub User mit individuellen Berechtigungsstufen anlegen, verwalten und berechtigen.
Bereits im März 2023 kommen neue Funktionen hinzu, wie zum Beispiel die Anzeige der Dokumente der letzten Tage (Anzahl der Tage ist frei wählbar) und der Zugriff auf den neuen Bereich Wissen & Information. Dieser enthält Bedingungen, Klauseln und Produktinformationen.
Der MAK online campus ist ebenfalls direkt in U.CRM zugänglich und neben einem allgemeinen Tutorial zu U.CRM finden sich dort auch Videos zur vereinfachten Nutzung der Tarifrechner.
myUNIQA und Unwetterwarnung
Themen wie myUNIQA Registrierung für beispielsweise die papierlose Bereitstellung sämtlicher Vertragsunterlagen, KV-Leistungseinreichung und Registrierung zur Unwetterwarnung sind nun Teil der Beratungsstrecke. Der bisher vorhandene Systembruch in diesem Zusammenhang ist jetzt Geschichte.
Ausblick
2022 erreichten den UNIQA Makler- und Partnervertrieb bereits 80% aller eingereichten Anträge im Bereich Retail über U.KMS. Nahezu 40% davon konnten ohne weitere manuelle Nachbearbeitung dunkelverarbeitet werden. Im nächsten Schritt strebt UNIQA an – mit Start der nächsten Produktgeneration in diesem Jahr – eine Dunkelverarbeitungsquote von über 90% zu erzielen. Vorteil für Vertriebspartner:innen und Kund:innen: Fehlerlose Polizzen und weniger Urgenzen.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren