Die bereits seit längerem bestehende Kooperation zwischen der IGV Austria und der VAV Versicherungs-AG in den Bereichen Kfz und Eigenheim/Haushalt wird nun um eine Gewerbe-Sparte erweitert.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 3/30/2022
Mit der Produktvereinbarung zur Absicherung planender Baumeister bringen die IGV Austria und die VAV ab sofort eine Versicherungslösung auf den Markt, die sich auf die Besonderheiten dieses Risikos konzentriert. Das neue Produkt bietet erhöhbare Versicherungssummen für Personenschäden sowie Paketlösungen für Schäden bei gesellschaftlichen Beteiligungen und für Planungsschäden bei Eigenausführung.
„Nachdem sich die Zusammenarbeit zwischen den beiden Häusern in den Privatsparten sehr positiv entwickelt hat, ist es ein logischer Schritt, dieses Erfolgsmodell nun mit der Produktvereinbarung für planende Baumeister auch in die Gewerbe-Sparte zu übertragen. Unser Ziel ist es, eine breite Produktpalette im Angebot zu haben, um den IGV-Partnern die richtigen Werkzeuge in der aktuellen Marktsituation bieten zu können“, so Dipl.-Ing. Christian Sipöcz, Vorstandsmitglied der VAV Versicherungs-AG.
„Wir sind der Überzeugung, dass die Hinzunahme der Produktvereinbarung für planende Baumeister ein weiterer wichtiger Baustein in der sehr gut verlaufenden Zusammenarbeit der IGV Austria mit der VAV Versicherung ist. Die Entwicklung des Deckungskonzeptes aus dem Ressort Gewerbe erfolgte durch einen unserer Spezialisten, Kollegen Josef Brindlinger – Geschäftsführer der Brindlinger Versicherungsmakler GmbH – und wurde beiderseitig mit hoher Marktaffinität und stets auf Augenhöhe verhandelt“, betont Anton Brenninger, Präsident der IGV Austria.
Foto oben v.l.n.r.: Anton Brenninger, Präsident IGV Austria; Sven Rabe, Vorsitzender des Vorstandes, VAV und Christian Sipöcz, Vorstandsmitglied, VAV; © IGV
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren