Eine neue Tarifgeneration der Ablebensversicherung hat die Dialog gemeinsam mit Vertriebspartnern entwickelt und heute in Wien vorgestellt. Das Ergebnis: Mehr Leistung bei weniger Prämie.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 4/25/2023
Mag. Willi Bors, Direktor Österreich der Dialog Lebensversicherungs-AG:
"Unser ambitioniertes Ziel bei der Produktneuentwicklung war es, unter Beibehaltung unseres hohen Qualitätsstandards die Leistung zu verbessern und gleichzeitig günstiger in der Prämie zu werden. Daran haben wir intensiv gearbeitet und unsere Vertriebspartner mit einbezogen."
Die wichtigsten Neuerungen: Es wurde eine Differenzierung in vier Berufsgruppen eingeführt. Davon profitiert vor allem die Kernzielgruppe akademisch/kaufmännische Berufe, für die die Prämien deutlich sinkt – um bis zu 29% im Normaltarif RISK-vario bei konstantem Summenverlauf. Auch Nichtraucher werden noch stärker belohnt als bisher.
Dr. Florian Sallmann, Vorstand der Dialog Versicherungen und Head of Broker der Generali in Deutschland:
"Wer immer Nichtraucher war oder es seit mindestens zehn Jahren ist, zahlt mit dem neuen Tarif weniger Prämie."
Zahlreiche Leistungsverbesserungen mit Schwerpunkt Premium-Tarif verschaffen Vermittlern und Kunden bei reduzierten Prämien weitere Vorteile:
- Nachversicherungsgarantien: Schon bisher hat die Dialog bei insgesamt 18 Ereignissen im Leben der versicherten Person (Heirat, Geburt eines Kindes, Erwerb einer Wohnimmobilie, Karrieresprung, etc.) eine Erhöhung der Versicherungssumme um bis zu 100% ohne erneute Gesundheitsprüfung angeboten. Jetzt kann in den ersten fünf Jahren nach Vertragsabschluss die Versicherungssumme einmalig auch ohne Grund erhöht werden.
- Baubonus: Innerhalb der ersten zwölf Monate nach Abschluss eines notariellen Kaufvertrags für eine selbst benutzte Wohnimmobilie hat die versicherte Person im Premium-Tarif automatisch einen zusätzlichen Versicherungsschutz von 10% der dann aktuellen Versicherungssumme (max. 30.000 Euro)
- Kinderbonus: Innerhalb der ersten sechs Monate nach Geburt oder Adoption eines Kindes hat die versicherte Person im Premium-Tarif automatisch einen zusätzlichen Versicherungsschutz von 20% der dann aktuellen Versicherungssumme (max. 50.000 Euro).
Die bisherigen Vorteile des Premium-Tarifs gelten auch weiterhin: Vorgezogene Todesfallleistung bei lebensbedrohender Erkrankung, Soforthilfe im Todesfall, Zuzahlung im Pflegefall, Kindermitversicherung, Verzicht auf Beitragserhöhung nach §172 VersVG, Verzicht auf §163 VersVG (Arglist), Mehrfachleistung bei Verbundenen Leben (Tod mehrerer in einem Vertrag versicherter Personen aufgrund desselben Ereignisses, z.B. Autounfall) oder die Verlängerungsoption um bis zu 15 Jahre ohne erneute Gesundheitsprüfung. Motorradfahren ist bei der Dialog kostenfrei im Versicherungsschutz inkludiert.
Mehr über den neuen Tarif und Aktuelles aus der Dialog im Titelinterview der AssCompact Mai-Ausgabe.
Foto oben v.l.n.r.: Mag. Willi Bors, Direktor Österreich der Dialog Lebensversicherungs-AG und Dr. Florian Sallmann, Vorstand der Dialog Versicherungen und Head of Broker der Generali in Deutschland
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren