Durch das Programm führt im Anschluss: WOLFGANG KAISER
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AssCompact Schadensymposium 2022
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Eventhotel Pyramide, Parkallee 2, 2334 Vösendorf
Diese Veranstaltung ist bereits beendet
Partner des Schadensymposiums
AUSNAHMESITUATION SCHADENFALL ..... Im Schadenfall steht der Geschädigte oftmals unter Schock und kontaktiert aufgeregt seinen Versicherungsberater. Jetzt kommt es darauf an, ob der Kunde richtig versichert ist, ob der Vermittler gute Arbeit geleistet hat und der Versicherer ein verlässlicher Partner ist. Der Schadenfall ist es eine sehr sensible Situation im Zusammenwirken von Kunden, Vermittler und Versicherer mit viel Konfliktpotenzial. Es liegt in der Natur der Sache, dass Makler und Versicherer oft unterschiedliche Sichtweisen haben. Genau diesem wichtigen Themenkomplex widmet sich das AssCompact Schadensymposium am Donnerstag, 24. November 2022 in der Pyramide Wien/Vösendorf. Mit Wissensvermittlung auf höchstem Niveau, Tipps für die Praxis haben sich die AssCompact Symposien seit fast zehn Jahren als Fixtermin für unabhängige Vermittler und Versicherungsgesellschaften etabliert. Bei hochkarätigen Vorträgen von Branchenprofis können sich die Fachbesucher vertiefendes Wissen im Schadenbereich aneignen und gleichzeitig wertvolle IDD Weiterbildungsstunden sammeln. Hier geht's direkt zum Programm des Schadensymposiums TICKETPREIS: Für Vermittler und Sponsor-Partner des AssCompact Schadensymposiums gilt der reduzierte Preis in Höhe von EUR 165,- zzgl. MwSt. Bitte geben Sie bei Anmeldung als Vermittler den Rabattcode: Vermittler_2022 und als Sponsor-Partner den Rabattcode: Partner_2022 ein. Wenn Sie kein Vermittler oder Sponsor-Partner des AssCompact Schadensymposiums sind, geben Sie bitte KEINEN Rabattcode ein, es gilt der Normalpreis in Höhe EUR 330,- zzgl. MwSt. Einem erfolgreichen Schadensymposium steht also nichts mehr entgegen! Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie das AssCompact Service Team. Ihr AssCompact TeamMicheldorf | Wolfsberg | Gasometer Wien Telefon: +43 7582 51 668 0 | E-Mail: support@asscompact.at
Akad. Vkfm. Ernst Vallant
Europa 4
RA Dr. Walter Niederbichler
Europa 4
1 Std. IDD Modul 1
Im Schadensfall sind die Ressourcen ungleich verteilt. Der Versicherer verfügt über eine Armada von Sachverständigen und Experten, die den Schadensreferenten unterstützen, der Versicherungsmakler ist oft auf sich allein gestellt. D. h. aber nicht, dass der Versicherer immer recht hat und der Versicherungsnehmer jede Entscheidung hinnehmen muss. Durch „gewusst WIE“ und gutes Schadensmanagement kann man durchaus dieses Ungleichgewicht ein wenig zurecht rücken und in der Schadensabwicklung sehr erfolgreich sein.
Eva Kopp
Europa 4
1 Std. IDD Modul 2
Informationen und Tipps aus der Praxis: Der Leistungsfall in Risikoleben und vor allem Berufsunfähigkeitsversicherung. Was wird im Leistungsfall genau geprüft? Welche Rolle kann der Vertriebspartner hier übernehmen? Was sind Voraussetzungen für eine rasche Auszahlung?
Nutzen Sie die Pause, um sich zu stärken und sich mit den Partnern des AssCompact Schadensymposiums auszutauschen.
Ing. Marco Martinz
Europa 4
1 Std. IDD Modul 2
Wie gelingt eine optimale und schadensmindernde Abwicklung aus technischer Sicht eines Sachverständigen, der häufig auch mit der Moderation zwischen Anspruchsteller, Versicherungsnehmer, Vermittler und Versicherung konfrontiert ist. Insbesondere vor dem Hintergrund der heutigen Marktsituation, situativer Preisgestaltungen und Lieferkettenproblematik.
Franz Waghubinger
Europa 4
RA Dr. Roland Weinrauch
Europa 4
1 Std. IDD Modul 1
Professionelle Schadenabwicklung verlangt heute vom/von der Versicherungsmakler/in juristisches Grundverständnis. Welche Rechtspflichten muss er/sie dabei beachten? Welche typischen Fehler passieren dabei, welche Haftungen können daraus entstehen? Was ist in der Zusammenarbeit zwischen Versicherungsmakler und Rechtsanwalt zu beachten? Wie lassen sich Deckungsklagen vermeiden? Die Antworten erfahren Sie in diesem Vortrag.
Akad. Vkfm. Reinhard Jesenitschnig
Europa 4
1 Std. IDD Modul 2
Erfolgreiche Schadenbearbeitung besteht aus vielen Mosaiksteinchen. Eines davon ist eine aufmerksame Risikoanalyse vor Vertragserstellung. Weitere sind gefestigte Bedingungskenntnisse, systematische Schadenbearbeitung und klar strukturierte Kommunikation mit allen am Schaden beteiligten Personen, wie Kunde, Sachverständige, Schadenreferenten. Damit werden ohne großen Aufwand lästige und haftungsrelevante Fehler vermieden, wie Beispiele aus der täglichen Schadenspraxis illustrieren.
Nutzen Sie die Pause, um sich zu stärken und sich mit den Partnern des AssCompact Schadensymposiums auszutauschen.
Dipl. Ing. René Forsthuber
Europa 4
1 Std. IDD Modul 2
Der Großteil der notwendigen Schritte vor und nach einem Schaden sind bekannt – aber der Teufel steckt im Detail. Und wie weit will man einem Kunden die Dinge erklären die nicht passen? Auch wenn man verpflichtet ist, aber die Argumente fehlen und muss es immer die billigste Lösung sein? Emotional berührte Versicherungsnehmer, Verträge die „sind wie sie sind“, ein Krisenplan der mit dem Büro abgebrannt ist oder gar nicht vorhanden war und schnell soll alles gehen, aber wie, und mit wem? Sprachliche Hürden, Reisetätigkeiten, eine Pandemie die einen Strich durch die Rechnung macht und ein Sachverständiger, der nicht vollumfänglich verständig ist? Im Rahmen von Fallbeispielen und Sammlungen von best practice Abläufen werfen wir einen Blick auf die wesentlichen Punkte die nach, aber auch schon vor einem Schaden zu betrachten sind.
Akad. Vkfm. Ernst Vallant
Europa 4
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