AssCompact LiveTV - Hinterbliebenenabsicherung in der Sozialversicherung

Markus Oberdorfer
Akad. Vkfm. Hannes W. Felgitsch

AssCompact LiveTV

Diese Veranstaltung ist bereits beendet

Bei der AssCompact LiveTV Sendung am 17. Jänner 2023  bietet Experte Hannes Felgitsch ab 11.00 Uhr über die Grundlagen hinausgehende, detaillierte Informationen zur "Hinterbliebenenabsicherung in der Sozialversicherung". 

Die bedarfsgerechte Absicherung von Partner:innen und Angehörigen im Ablebensfall ist eine wesentliche Kompetenz von Berater:innen. Was wünschen sich die Kund:innen, was ist ihnen überhaupt bewusst und was brauchen sie tatsächlich? Fundierte persönliche Beratung, Entwicklung von Szenarien und Modellen zur Familien- und Kreditabsicherung sowie Auswahl der passenden Lösungen sind hier unerlässlich.

Die meisten von uns kennen die Hinterbliebenenabsicherung der Sozialversicherung in den grundlegenden Zügen. Doch wie sieht diese Absicherung aus der PVA und AUVA im Detail aus? Macht das Alter oder die Dauer der bisherigen Arbeitszeit einen Unterschied? Was sind die Unterschiede zwischen Kindern, Lebenspartnerschaft und Ehe? In dieser LiveTV Sendung wird die Hinterbliebenenabsicherung genau betrachtet und die wichtigsten gesetzlichen Regelungen dargelegt, auf die es in der Beratung Ihrer Kund:innen zu achten gilt. - Insgesamt eine UNABHÄNGIGE IDD Weiterbildungsstunde inklusive.  

Für die darüber hinausgehende Absicherung hat die Allianz mit „Meine Ablebensvorsorge“ eine neue Ablebensversicherung auf den Markt gebracht. Markus Oberdorfer stellt im Anschluss an den IDD-Vortrag das Produkt der Allianz vor und rundet diesen damit ab. 

Verpassen Sie nicht diese interessante LiveTV Sendung der AssCompact ONLINE Akademie in Studioqualität - Die Teilnahme ist kostenlos!

Jetzt auf "Anmelden" klicken, um sich verbindlich anzumelden!

Das ANGEBOT:
- LiveTV Sendung in Studioqualität
- Dauer der Sendung: 11.00 bis 12.30 Uhr
- Chatfunktion für Fragen in Echtzeit
- 1 unabhängige IDD Weiterbildungsstunde im Modul 2
- Die Teilnahme ist kostenlos!

Bei weiteren Fragen steht Ihnen das Serviceteam von AssCompact gern zur Seite!

Ihr AssCompact Team

  

Micheldorf | Wolfsberg | Gasometer Wien 
Telefon: +43 7582 51 668 0 | E-Mail: support@asscompact.at
Vorträge
Markus Oberdorfer
Akad. Vkfm. Hannes W. Felgitsch

Markus Oberdorfer | Akad. Vkfm. Hannes W. Felgitsch

Begrüßung

Akad. Vkfm. Hannes W. Felgitsch

Akad. Vkfm. Hannes W. Felgitsch

1 Std. IDD Modul 2

Hinterbliebenenabsicherung in der Sozialversicherung

Im Vortrag zur Sozialversicherung beschäftigt sich Hannes Felgitsch mit den aktuellen Richtlinien und Werten der einzelnen SV-Träger im Ablebensfall. Dazu vergleicht er die rechtlichen Vorschriften mit möglichen Praxisfällen und schärft das Bewusstsein für Leistungsvoraussetzungen und Lücken der Sozialversicherung. So entstehen bei Kund:innen klare Bilder für ihre Bedarfe und wichtige Impulse für die Entscheidungsfindung.

Markus Oberdorfer

Markus Oberdorfer

Mein Ablebensvorsorge – Die neue Ablebensversicherung der Allianz

Die Motive und Gründe zur Absicherung der Liebsten können zahlreich sein. Wie auch der Wunsch, über die Hauptleistung im Todesfall eine weitergehende Vorsorge zu treffen. Oder aber die kreditgebende Bank verlangt eine Ablebensversicherung zur Besicherung des Kredites für die neuerworbene Wohnimmobilie. Mit „Meine Ablebensvorsorge“ und „Meine Ablebensvorsorge Immo“ bietet die Allianz zwei neue und attraktive Ablebensversicherungen für die Vorsorge Ihrer Kund:innen an, die genau diesen Bedarf abdecken. Mit zahlreichen neuen Features und einer praktischen Paketlösung.

sharing is caring

Sie kennen Jemanden der sich auch für dieses Event Interessiert ?

Dann teilen Sie dieses Event
direkt mit der Person: