Schnelle Aktionen
AssCompact Gewerbeversicherungssymposium 2023
+4
Eventhotel Pyramide, Parkallee 2, 2334 Vösendorf
Diese Veranstaltung ist bereits beendet
Partner des Gewerbesymposiums
Massive Veränderungen im Risikoumfeld von Unternehmen seit 2020 haben zu einer beträchtlichen Erhöhung der Verantwortung von Betrieben und deren Managements geführt. Pandemie, Cyber-Attacken, fragile Lieferketten mit entsprechenden Ausfällen, Klimawandel mit zahlreichen Naturkatastrophenschäden, Energiekrise und weitere Auswirkungen des Ukraine-Krieges stellen gewaltige Herausforderungen für unternehmerisches Handeln dar. Zusätzlich verschärft wird die Situation durch ansteigenden Insolvenzzahlen, sowohl von Firmen wie auch Privatpersonen, bedingt durch Corona-Folgen und dramatisch nach oben gehende Inflationsraten.
Das betrifft klarerweise auch alle davon betroffenen Versicherungsprodukte die auf dem Prüfstand stehen. Für die Verantwortungsträger in den Betrieben wird die Befassung mit individuell passenden Versicherungslösungen ein immer größeres und wichtigeres Betätigungsfeld, das bei Fehlentscheidungen Haftungen für den Unternehmen daraus entstandenen Schäden nach sich ziehen kann.
Diese Umstände führen zu deutlich gestiegenen Anforderungen des freien Beraters für konstruktive, individuelle und punktgenaue Beratung der Managements in Versicherungsfragen. Mehr und mehr steht nicht die Absicherung der Bagatellschäden im Mittelpunkt, vielmehr geht es um einen Schutzschirm für wirtschaftlich belastende bis hin zu insolvenzgefährdenden Risken der unterschiedlichen Branchen.
Das Gewerbeversicherungssymposium 2023 am 7. März 2023 hat es sich zur Aufgabe gemacht die neuen Gefährdungslagen der freien Wirtschaft in den Mittelpunkt zu stellen und die Möglichkeiten für Beratungsansätze samt Beleuchtung denkbarer Haftungen daraus mit einschlägig tätigen hochkarätigen Experten aus Recht und Versicherung darzustellen. - 6 UNABHÄNGIGE IDD Weiterbildungsstunden inklusive
Hier geht's direkt zum Programm des AssCompact Gewerbeversicherungssymposiums!
TICKETPREIS: Für Vermittler und Sponsor-Partner des AssCompact Gewerbeversicherungssymposiums gilt der reduzierte Preis in Höhe von EUR 180,- zzgl. MwSt. Bitte geben Sie bei Anmeldung als Vermittler den Rabattcode: Vermittler_2023 und als Sponsor-Partner den Rabattcode: Partner_2023 ein. Wenn Sie kein Vermittler oder Sponsor-Partner des AssCompact Gewerbeversicherungssymposiums sind, geben Sie bitte KEINEN Rabattcode ein, es gilt der Normalpreis in Höhe EUR 360,- zzgl. MwSt.
Einem erfolgreichen Gewerbeversicherungssymposium steht also nichts mehr entgegen!
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie das AssCompact Service Team.
Ihr AssCompact Team
Micheldorf | Wolfsberg | Gasometer Wien
Telefon: +43 7582 51 668 0 | E-Mail: support@asscompact.at
Europa 4
Mag. iur. Christian Cenčič
Europa 4
1 Std. IDD Modul 1
Wer oder was ist FinC? Muss man für ein „nuclear verdict“ den nächsten Schutzkeller aufsuchen? Muss ich für die „duty to defend“ fechten lernen? Und was kostet mich die „social Inflation“ in Millenials? Internationale Haftpflichtprogramme werden in der globalisierten Weltwirtschaft immer wichtiger. Die USA sind nach wie vor eine Zieldestination vieler österreichischer Versicherungsnehmerinnen, kann eine Investition dort doch zum großen Durchbruch führen. Der dortige Rechtsbereich stellt alle Beteiligten des Versicherungsdreiecks vor große Herausforderungen, die vor einem Einstieg besser gemeinsam überlegt werden.
Dr. Georg Aichinger
Europa 4
1 Std. IDD Modul 2
Georg Aichinger wird in seinem Vortrag Probleme, die in der täglichen Praxis aufgrund von schlichten Fehlvorstellungen immer wieder auftreten, ansprechen und dabei auch punktuell auf die Unterschiede in den Wordings eingehen. Er wird dabei anhand von 10 „Irrtümern“ die wichtigsten Bereiche beleuchten.
Nutzen Sie die Pause, um sich zu stärken und sich mit den Partnern des AssCompact Gewerbeversicherungssymposiums auszutauschen.
Sebastian Klapper, LL.M. | Dr. Peter Loisel
Europa 4
1 Std. IDD Modul 2
Was müssen wir tun, um unseren Top-Gewerbekunden dank digitaler end-to- end Geschäftsprozesse in real time best advice zu liefern? In diesem Vortrag wird der Unterschied in der Digitalisierung zwischen dem Privatgeschäft und dem Firmen-/Industriegeschäft beleuchtet. Weiters geht es um die ökonomischen Auswirkungen, die für die Makler im Firmengeschäft entstehen. Es folgt die Präsentation des aktuellen deutschen/europäischen Marktgeschehens in den Bereichen Cyber und D&O – derzeit läuft ja gerade die „renewal-Saison“ an und dies führt zu spannenden neuen Strategien der führenden Financial Lines Versicherer weltweit. Zum Termin des Gewerbesymposions werden dann schon brandaktuell die Ergebnisse daraus vorgestellt – welche Versicherer haben wie agiert und wer hat Geschäft gewonnen/verloren. Fakt ist, dass Versicherer – abgesehen von der Deckung bzw. Prämiehöhe – im Markt auch profitieren, wenn sie digitaler und weniger bürokratisch/altmodisch agieren!
Das AssCompact Team wünscht Ihnen einen guten Appetit!
RA Mag. Laurenz Strebl
Europa 4
1 Std. IDD Modul 1
Der Vortrag gibt anhand ausgewählter Beispiele einen Überblick auf das Minenfeld der zahlreichen Haftungsbestimmungen und die Risiken, welchen Geschäftsführer und Manager ausgesetzt sind und Unternehmen im Rahmen der Verbandsverantwortlichkeit beachten müssen. Der Bogen spannt sich vom Zivilrecht bis zum Strafrecht und zeigt das Spannungsfeld zwischen Erfolg und Misserfolg, in dem sich Führungskräfte und Unternehmen bewegen, auf. Wie sichern sich die Unternehmen und Geschäftsführer ab, worauf muss geachtet werden oder übt der Geschäftsführer doch nur ein (gut) bezahltes Ehrenamt aus?
RA Dr. Christian Wolf
Europa 4
1 Std. IDD Modul 1
Neben der Präsentation von Maklerhaftungsfällen aus seiner eigenen anwaltlichen Praxis und der Besprechung interessanter oberstgerichtlicher Entscheidungen wird es im Vortrag von Christian Wolf auch um das „richtige“ Verhalten vor Gericht gehen, wenn man von einem Kunden mit Schadenersatzforderungen konfrontiert wird.
Nutzen Sie die Pause, um sich zu stärken und sich mit den Partnern des AssCompact Gewerbeversicherungssymposiums auszutauschen.
Mag. Joe Kaltschmid
Europa 4
1 Std. IDD Modul 2
Eine erfolgreiche Cyberattacke bedeutet für das Unternehmen oft die Vernichtung wichtiger Assets – Daten, Geld, Vertrauen! Für das Management stellt sich die Frage, ob sie auf der Ebene der Sicherheit genug getan haben, um einen Cybervorfall zu vermeiden oder Konsequenzen daraus zu minimieren? Was sind die möglichen Folgen eines Cybervorfalles, haftet jemand dafür, kann die Eintrittswahrscheinlichkeit reduziert werden? Was taugt der Cyberversicherungsschutz? – Diesen Fragen möchten wir nachgehen!
Europa 4
Schnelle Aktionen
sharing is caring