zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Beziehungsverkauf 2.0: Workshop mit Dale Carnegie am Trendtag

Beziehungsverkauf 2.0: Workshop mit Dale Carnegie am Trendtag

08. August 2016

|

3 Min. Lesezeit

|

News-Im Blickpunkt

Wie geht man als Berater mit verschiedenen Persönlichkeitstypen um, wozu lassen sich gute Kundenbeziehungen nutzen und wie kommt man in Gesprächen rasch und überzeugend auf den Punkt? Im Vertriebsworkshop am AssCompact Trendtag geben Profis von Dale Carnegie Austria dazu wertvolle Praxistipps.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 8/8/2016

„Beziehungsverkauf 2.0“ lautet der Titel eines der drei Referate im Vertriebsworkshop, den AssCompact in Kooperation mit Dale Carnegie am 29. September in der Pyramide Wien/Vösendorf veranstaltet. Was darunter zu verstehen ist? „Beziehungsverkauf an sich ist nichts Neues, schon gar nicht für eine Branche, deren Vertreter auf eine vertrauensvolle Beziehung mit ihren Kunden angewiesen sind“, sagt Mag. Robert Korp von Dale Carnegie Austria. Das „2.0“ solle auf eine „neue Qualität des Beziehungsverkaufs“ hinweisen. „Wir nehmen Kunden stärker bei der Hand und verhelfen ihm mit relevanter Information und wirkungsvollen Fragen zu den für eine Kaufentscheidung wesentlichen Einsichten. Gerade im Online-Zeitalter ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal für den Makler.“

Menschen einschätzen, Beziehungen nutzen und spontan reagieren

Am AssCompact Trendtag erhalten Besucher entscheidende Impulse, wie sie wertvolle Kundenbeziehungen für sich nutzen. Korp: „Für uns bedeutet die Partnerschaft mit AssCompact die Möglichkeit, unsere Leistungen einem Kreis von Menschen bekannt zu machen und diesen Personen bzw. Firmen zusätzlichen Nutzen zu bieten.“ Ein Mehrwert also für alle Beteiligten: Für Dale Carnegie „darin, dass eine interessante Zielgruppe unser Angebot kennenlernt und AssCompact erweitert ihr Informationsportfolio um einen für diese Gruppe relevanten Bereich und stiftet damit Zusatznutzen.“

In den Kurzworkshops erwartet Teilnehmer, so Korp, „rasch umsetzbares Wissen für die Praxis“: „Wie gelingt es besser, sich auf Menschen mit unterschiedlichen Kommunikations- und Verhaltensstilen einzustellen? Wie kann ich meine guten Beziehungen zu meinen Kunden für Zusatzverkäufe nutzen? Wie kann ich rasch und überzeugend meine Meinung auf den Punkt bringen – auch und gerade in Situationen, wo Spontaneität und rasches Reagieren gefragt sind?“

Sie haben noch kein kostenloses Ticket für den 10. AssCompact Trendtag am 29. September in der Pyramide Wien/Vösendorf? Melden Sie sich jetzt an! 

Was Sie beim Branchentreff außerdem erwartet, lesen Sie im Programm.

 

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Von Schwarzsehern und Möglichmachern: Sind Sie Wenn-dann-Denker oder Wie-Denker?

Von Schwarzsehern und Möglichmachern: Sind Sie Wenn-dann-Denker oder Wie-Denker?

08.08.16

|

4 Min.

Jeder Fünfte fühlt sich mit Lebensversicherung sehr sicher

Jeder Fünfte fühlt sich mit Lebensversicherung sehr sicher

08.08.16

|

2 Min.

Ohne Gewerbeberechtigung vermittelt – gilt der Versicherungsvertrag?

Ohne Gewerbeberechtigung vermittelt – gilt der Versicherungsvertrag?

05.08.16

|

2 Min.

Turbulente Zeiten: Warum es sich lohnt, langfristig zu denken

Turbulente Zeiten: Warum es sich lohnt, langfristig zu denken

05.08.16

|

3 Min.

Allianz Gruppe: Gesamtumsatz sinkt im ersten Halbjahr

Allianz Gruppe: Gesamtumsatz sinkt im ersten Halbjahr

05.08.16

|

4 Min.

Was Versicherer und Vermittler von Start-ups lernen können

Was Versicherer und Vermittler von Start-ups lernen können

04.08.16

|

3 Min.

Helvetia Österreich: 310.000 Schritte und 3.200 Euro für Lebenshilfe Wien

Helvetia Österreich: 310.000 Schritte und 3.200 Euro für Lebenshilfe Wien

04.08.16

|

2 Min.

VIG passt Vorsteuergewinn 2015 an und hält an Jahresziel fest

VIG passt Vorsteuergewinn 2015 an und hält an Jahresziel fest

04.08.16

|

3 Min.

Verkaufsprofi Dirk Kreuter mit zwei Events in Österreich

Verkaufsprofi Dirk Kreuter mit zwei Events in Österreich

04.08.16

|

2 Min.

Armin Wolf am Trendtag: „Wer Social Media als reine Werbeplattform versteht, legt es sicher falsch an“

Armin Wolf am Trendtag: „Wer Social Media als reine Werbeplattform versteht, legt es sicher falsch an“

03.08.16

|

2 Min.

Armin Wolf beim AssCompact Trendtag: „Wer Social Media als reine Werbeplattform versteht, legt es sicher falsch an“

Armin Wolf beim AssCompact Trendtag: „Wer Social Media als reine Werbeplattform versteht, legt es sicher falsch an“

03.08.16

|

2 Min.

Wolfgang Menghin im Video: bAV muss nicht nur für Besserverdienende sein

Wolfgang Menghin im Video: bAV muss nicht nur für Besserverdienende sein

03.08.16

|

1 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)