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Wenig Hoffnung auf baldige Öffnung der Vermittlerbüros

Wann dürfen die Vermittler und die Versicherer wieder ihre Geschäftsstellen für den Parteienverkehr öffnen? Diese Frage beschäftigt nach der gestrigen Präsentation des Stufenplans durch die Bundesregierung die Vermittlerbrache. Die Antwort des Sozialministerium auf eine AssCompact-Anfrage gibt keinen Anlass zu Optimismus.

Zurich bietet kontaktlosen Vertragsabschluss per elektronischer Unterschrift

Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft bietet einen neuen Kundenservice an und vereinfacht den Abschluss von Versicherungsverträgen. Im ersten Schritt steht der neue Service dem angestellten Außendienst von Zurich zur Verfügung. In Kürze wird Zurich die elektronische Unterschrift auch für ihre Maklerpartner und Agenturen anbieten. 

Partner-News: Wefox – optimale Nutzung technischer Möglichkeiten für Makler

Auch Makler dürfen ihre Kunden derzeit nicht mehr in persönlichen Gesprächen beraten. In diesem herausfordernden Umfeld bewährt sich das IT-Komplettsystem von wefox. Es ermöglicht Maklern Komplettberatungen inklusive digitaler Signatur mit A-Trust und direkter Polizzierung – jederzeit und von jedem Ort aus.

Corona-Krise: Wie geht´s, Herr Graf?

Ob Berufsalltag oder Privatleben, ob Wirtschaft oder Kommunikationsverhalten – die Coronavirus-Pandemie prägt unser Leben nachhaltig. Wie gehen Vermittlerinnen und Vermittler mit der Krise um? Das fragt AssCompact in der neuen Interviewserie „Wie geht´s“. Heute: Josef Graf, EFM-Vorstand.

Steffen Ritter: Krise kann für Makler Entwicklungskatalysator sein

Die derzeitigen Wochen sind anders als alles, was wir aus den letzten Jahrzehnten kannten. Das trifft auf Privatpersonen, auf Unternehmen und auch auf jeden Makler zu.

Vermittlergeschäft 3.0: Service is our success – das Motto der Wüstenrot Gruppe

Dienstleistung und Service haben sich in den letzten Jahren maßgeblich verändert. War es vor kurzer Zeit noch 2.0, so ist es jetzt 3.0: der Mensch wird als Ganzes gesehen, und dessen Auswirkungen auf Prozesse und Abläufe.

Kreditauskunfteien erleichtern Kreditvergabe an Unternehmen

Die österreichische Bundesregierung setzt bei ihrem umfangreichen Unterstützungspaket für die Wirtschaft auf eine Sicherung der Liquidität der heimischen Unternehmen. Dieses Ansinnen unterstützen die Kreditauskunfteien nun durch situationsangepasste Bonitätsbewertungen der durch die Krise betroffenen Unternehmen. Damit wird die Kreditvergabe seitens der Banken an diese Unternehmen maßgeblich erleichtert.

Generali-Initiative gegen Corona-Einsamkeit

Das Coronavirus zwingt vor allem ältere Menschen und Risikopatienten in die eigenen vier Wände. Nach dem Motto: besondere Zeiten erfordern besonderen Einsatz, bringt die Generali mit der Plattform „Helden gegen Einsamkeit“ in Zusammenarbeit mit LunchLottery Nähe zu Menschen, die derzeit aus verschiedenen Gründen isoliert leben, sich einsam fühlen oder alleine sind.

Anzeige Rechtsschutz Webinare – 6 IDD Stunden mit AssCompact TV

Sechs unabhängige IDD Stunden ermöglicht Dr. Helmut Tenschert (Foto) in einer dreiteiligen Webinar-Reihe vom 7. bis 9. April im AssCompact TV. In Studioqualität referiert der anerkannte Rechtsschutz-Experte über das Thema „Die Rechtsschutzversicherung – kompakt und praxisorientiert“.

Anzeige Deckungsprobleme beim Unfallbegriff in den AUVB

Der Unfallbegriff in den AUVB ist der zentrale Ausgangspunkt für die Beurteilung, ob für einen einzelnen Unglücksfall auch tatsächlich Versicherungsschutz besteht oder eben der Versicherer leistungsfrei ist, weil zwar ein Unglücksfall vorliegt, aber kein versicherter Unfall im Sinne der AUVB. "Hier gibt es wesentliche Deckungslücken, die man schließen sollte", rät versdb-Gründer Ewald Maitz.

Zurich-Bilanz: 1% Plus bei Prämienvolumen

Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft setzt ihren Erfolgskurs fort und schließt das Geschäftsjahr 2019 positiv ab. Das Unternehmen verzeichnet Zuwächse in strategisch wichtigen Sparten. Die Kundenzufriedenheit erreicht ein neues Niveau.




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Dass sich Handwerksbetriebe zuerst am Gesetz und dann erst an Kundenwünschen orientieren sollten, dazu rät Schadenexperte Dr. Wolfgang Reisinger.