AssCompact - Facebook

Allianz SE-CEO Bäte: „Afrika ist von Grund auf digital“

Afrika sei in einer günstigen Position, um künftig „die Spitzenposition in der digitalen Versicherung“ einzunehmen, betont Oliver Bäte, CEO der Allianz SE, in seiner Eröffnungsrede zur 44. Versicherungskonferenz in Sun City in Südafrika.

Erstes Halbjahr lief für Oberösterreichische gut

Die Oberösterreichische Versicherung konnte ihre Prämien im ersten Halbjahr 2017 deutlich steigern, auch die Schäden entwickelten sich positiv. Sorgenkind bleibt die klassische Lebensversicherung.

Damit es den Kindern gut geht, fangen wir bei den Eltern an!

Was passiert mit meinen Kindern, wenn ein Elternteil plötzlich nicht mehr da ist? Diese Frage treibt viele Eltern um. Die EUROPA bietet bis zum 31.08.2017 eine attraktive Aktion für Mütter und Väter an, die diese Sorge abmildert.

Continentale Versicherungsverbund „ertragreich gewachsen“

Der auch in Österreich aktive Continentale Versicherungsverbund sei 2016 deutlich gewachsen, teilt das Unternehmen in seiner Jahresbilanz mit. Haupttreiber war neben der Schaden/Unfall- auch die Lebensversicherung.

InterRisk mit neuen Risikoleben-Tarifen

Die InterRisk Lebensversicherungs-AG Vienna Insurance Group hat neue Risikotarife aufgelegt. Minderjährige Kinder sind künftig ohne zusätzlichen Beitrag und Gesundheitsprüfung mitversichert.

ARAG: „Konnten viele positive vertriebliche Akzente setzen“

Nach einer „Schwächephase“ habe man wieder viel Vertrauen der Vermittler zurückgewinnen können, betont ARAG-CEO Dr. Matthias Effinger in der Halbjahresbilanz. Für 2017 erwartet man ein sattes Prämienplus.

ERGO versichert Photovoltaik-Anlagen

Ein neues Produkt der ERGO Versicherung in Österreich deckt Reparaturen und Ertragsausfälle bei Photovoltaik-Anlagen. Damit soll die Rentabilität des nachhaltigen Investments auch bei Schäden erhalten bleiben.

Zurich Maklernetz: Individuelle Vorlagen für Haushalt/Eigenheim und Kfz

Über eine neue Funktion können Makler über vordefinierte Vorlagen schneller individuelle Angebote in der Eigenheim- und Haushaltsversicherung erstellen.

UNIQA: Jüngste Unwetter verursachten bis zu 5 Mio. Euro Schaden

Die starken Unwetter der letzten Tage haben vor allem im Raum Wien erhebliche Schäden angerichtet. Nach ersten Schätzungen von UNIQA wurden rund 1.000 Autos von Hagel beschädigt. Die Kosten dürften sich auf 4 bis 5 Mio. Euro belaufen.

Swiss Life Select: Trotz Pflegereform droht Versorgungslücke

Die aktuelle politische Diskussion rund um den „Pflegeregress“ ist für Swiss Life Select Österreich ein guter Zeitpunkt, um die Aufmerksamkeit auf das Thema Pflege zu richten. Denn die drohende Versorgungslücke sei damit nicht aus der Welt.

UNIQA bringt Drohnen-Haftpflicht

Ab einem Gewicht von 250 Gramm ist eine Haftpflichtversicherung für Drohnen gesetzlich verpflichtend. Die Drohnen-Versicherung von UNIQA Österreich richtet sich an den neuen Erfordernissen aus, die mit dem Trend einhergehen. 

Generali: SBU-Tarif nun auch auf VARIAS

Die Generali bietet ihre Berufsunfähigkeitsversicherung SBU neben chegg.net nun auch auf VARIAS an.

NÜRNBERGER Charity-Golfturnier spielte 10.000 Euro ein

Anfang Juli ging das NÜRNBERGER Chartiy-Golfturnier im Golfclub am Mondsee über die Bühne. Den erzielten Erlös hat der Versicherer auf 10.000 Euro aufgerundet.

D.A.S. Rechtsschutz AG: Der neue D.A.S. Rechtsschutz ist da!

Seit über 60 Jahren prägt die D.A.S. den österreichischen Rechtsschutzmarkt. Immer wieder brachte der Rechtsschutzspezialist spezielle Deckungen und Bausteine, die dann „state-of- the-art“ wurden. Mit 3. Juli 2017 ging nun der neue D.A.S. Rechtsschutz an den Start.

Dialog: Bestnote für BU-Tarife

Die auch in Österreich tätige Dialog wurde für ihre neue BU-Versicherung in Kombination mit dem Generali-Gesundheitsprogramm ausgezeichnet.

ERGO mit neuem Online-Produkt für Fahrräder

Die Fahrrad-Versicherung der ERGO schützt europaweit bei Diebstahl. In der „Plus“-Variante gibt es auch Deckung bei Vandalismus und eine Pannenhilfe.

NÜRNBERGER modernisiert Markenauftritt

 Bei der NÜRNBERGER Versicherung steht ein konzernweiter Marken-Relaunch an. Nach 30 Jahren sei es an der Zeit, den Markenauftritt „in eine zeitgemäße Form zu bringen“, sagt Vorstandsvorsitzender Kurt Molterer.

Praxisbeispiel: Wie eine Reiseversicherung im Notfall hilft

Mit einem Fallbeispiel zeigt die Europäische Reiseversicherung auf, warum sich der richtige Versicherungsschutz im Notfall bezahlt macht.

Generali startet Cyber-Assistance für KMU

Die Generali Versicherung weitet ihre IT- und Cyber-Assistance auf Klein- und Mittelbetriebe aus. Neben präventiver Unterstützung, um das eigene Risiko zu minimieren, gibt es dabei auch Hilfe nach einem Cyber-Angriff.

ARAG legt Immobilienmakler-Rechtsschutz auf

ARAG legt einen Rechtsschutz-Tarif speziell für Immobilienmakler auf. Dieser beinhaltet eine Provisionsabsicherung und ist in vier Varianten abschließbar.

Seiten




AssCompact Abonement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Dass sich Handwerksbetriebe zuerst am Gesetz und dann erst an Kundenwünschen orientieren sollten, dazu rät Schadenexperte Dr. Wolfgang Reisinger.