AssCompact - Facebook

Dialog: Bestnoten für BU und Leben

Die auch in Österreich tätige Dialog Lebensversicherungs-AG nimmt in zwei aktuellen Rankings in Deutschland Spitzenplätze ein. Bewertet hatte in beiden Fällen das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP).

Naturkatastrophen: Versicherer fordern „gemeinschaftliche Lösungen“ mit Politik

Die Gefahr von Extremwetterereignissen steigt in allen Regionen Österreichs. Ein gemeinsames Konzept von Versicherungswirtschaft und Politik sei unumgänglich, betonten Experten bei einer Pressekonferenz auf Einladung des Versicherungsverbandes (VVO).

NÜRNBERGER spendet an zwei soziale Vereine

Beim Charity-Golfturnier der NÜRNBERGER und GARANTA Versicherung im Juni kam ein Spendenbetrag von 12.000 Euro zusammen. Das Geld geht an Einrichtungen zugunsten von Kindern.

D.A.S. löst Scheidungskonflikte rasch und unkompliziert

Knapp 50 % der österreichischen Ehepaare lassen sich scheiden. Um Rechtskonflikte zu lösen oder diesen vorzubeugen, bietet die D.A.S. Rechtsschutz AG den Rechtsschutz für Familienrecht. Der neueste „Fall der Woche“ zeigt wie die D.A.S. bei Streitigkeiten rund ums Besuchsrecht von „Scheidungs-Kindern“ hilft.

Wiener Städtische erneut „Top-Lehrbetrieb“

Die Landesdirektion Wien wurde zum zweiten Mal mit dem Qualitätssiegel „Top-Lehrbetrieb“ ausgezeichnet.

Haushaltsversicherer im Test

Die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien hat 17 Haushaltsversicherungen getestet. Zwischen den Tarifen bestehen bis zu knapp 70% Prämienunterschied. Ein vernichtendes Urteil gibt es für den E-Mail-Support.

UNIQA: Drohnen-Versicherung für Hobbypiloten

Mehr als 100.000 Spielzeug-Drohnen sind Schätzungen zufolge in Österreich bereits im Umlauf. UNIQA reagiert mit einem entsprechenden Versicherungsschutz. 

Generali: Unterschrift per Gesichtserkennung

Als erster Versicherer in Österreich führt die Generali die Unterschrift mittels Face-ID oder Fingerabdruck ein. Kunden können damit per Gesichtserkennung eine Versicherung abschließen.

„Durchblicker“: Vergleichsrechner für Unfallversicherungen

Das Online-Portal durchblicker.at hat einen neuen Vergleichsrechner für Unfallversicherungen entwickelt. Erste Erkenntnisse: „Die Prämien variieren bis zu über 100% bzw. bis zu 400 Euro pro Jahr.“

Rückversicherer VIG Re eröffnet Büro in Paris

Die Rückversicherungsgesellschaft der Vienna Insurance Group (VIG) eröffnet ihre zweite Niederlassung. Damit soll das Geschäft in Westeuropa weiter ausgebaut werden.

ERGO: Kfz-Reparatur in Echtzeit verfolgen

Die ERGO Versicherung bietet ein neues Schaden-Tracking an. Damit können Kunden den Reparaturstatus ihres Fahrzeugs in Echtzeit abrufen.

Wiener Städtische und Polizei: „Sprechstunden“ für Anrainer

Im Rahmen einer Kooperation wollen die Wiener Städtische Versicherung und die „Grätzlpolizisten“ das subjektive Sicherheitsgefühl der Bevölkerung stärken. Geplant sind Sprechstunden in einzelnen Geschäftsstellen und eine spezielle Ausbildung der Mitarbeiter.

VIG steigert Prämien und Ergebnis

Das Jahr 2018 läuft für die Vienna Insurance Group (VIG) bisher wie geplant. An den Zielen für das Gesamtjahr hält der Konzern nach wie vor fest. 

g&o und Kap Dion: Prominent besuchte Büroeröffnung in Wien

Mit dem gemeinsamen Joint Venture ALLVER wollen die g&o Gruppe und der IT-Dienstleister Kap Dion die Digitalisierung der Versicherungsbranche vorantreiben.

Immer mehr Unfälle auf Österreichs Pisten

Die Zahl der Wintersport-Unfälle ist im Vorjahr um knapp sechs Prozent gestiegen. Dennoch werden die Leistungen der gesetzlichen Unfallversicherung nach wie vor häufig überschätzt, betont die Wiener Städtische.

Generali investiert eine Milliarde Euro in interne Strategie

Die Generali Group präsentiert ihren Investoren einen neuen Strategieplan bis 2021. Ziel sei es, das Wachstum zu beschleunigen.  

UNIQA rechnet 2018 mit „annähernd stabilem“ Prämienvolumen

Der Vorsteuergewinn der UNIQA Group machte in den ersten neun Monaten 2018 durch den Verkauf der Casinos Austria-Beteiligung einen Sprung nach oben. Deutlich schlechter fällt hingegen das versicherungstechnische Ergebnis aus. Wenig Veränderung gab es beim Prämienvolumen.

UNIQA MaklerService Steiermark feiert 100 Mio. Bestand

Das MaklerService im Land Steiermark überschritt im laufenden Jahr beim Gesamtprämienvolumen erstmals die 100 Millionen Euro Marke.

„D.A.S. Knowhow“ – die eLearning Welt für Vermittler

Um ihre Partner noch besser betreuen, informieren und „schulen“ zu können, stellt die D.A.S. Rechtsschutz AG ab sofort die eLearning Welt „D.A.S. Knowhow“ unter https://partnerservice.das.at zur Verfügung.

Wiener Städtische versichert Online-Händler

Wiener Städtische und Wirtschaftskammer Niederösterreich haben ein Versicherungskonzept für rund 9.000 Versand- und Internethändler in Österreich entwickelt.

Seiten


Save the Date

AssCompact Awards 2018

 

AssCompact Fachmagazin



AssCompact Abonement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Dass sich Handwerksbetriebe zuerst am Gesetz und dann erst an Kundenwünschen orientieren sollten, dazu rät Schadenexperte Dr. Wolfgang Reisinger.