AssCompact - Facebook

netinsurer baut Analysetool für Veranlagungen ein

Der Softwareanbieter netinsurer geht eine Kooperation mit der Vergleichsplattform fynup ein. Damit wird der „Versicherungsassistent“ um ein neues Tool in der Lebensversicherung erweitert.

Wiener Städtische ∙ Donau Leasing – Neues Online Berater Tool

Wiener Städtische • Donau Leasing stellt jetzt ein Online-Tool zur Verfügung, das nicht nur eine Leasingkalkulation ermöglicht, sondern bei positiver Bonitätsprüfung auch sofort grünes Licht für den Abschluss gibt.

Dialog lädt zu Biometrietagen

Die „Biometrietage 2018“ der Dialog Lebensversicherungs-AG drehen sich um neue Produkte in der Berufsunfähigkeit und digitale Services. An den vier Terminen im Mai werden auch neue Gesetze und Regelungen für Vermittler behandelt.

Allianz bringt Telematik-Tarif für unter 25-Jährige

Mit dem neuen Zusatzbaustein zur Kfz-Versicherung richtet sich die Allianz Gruppe in Österreich vor allem an junge Autolenker. Eine sichere Fahrweise wird mit bis zu 40% Prämienrückzahlung belohnt.

VIG will auf Nachhaltigkeit setzen

Die Vienna Insurance Group (VIG) hat 2017 bei Prämien und Gewinn deutlich zugelegt. Erstmals hat der Konzern auch einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht.

UNIQA weitet Akut-Versorgung auf Salzburg aus

UNIQA Österreich bietet medizinische Erstversorgung für akute Beschwerden nun auch in einer Privatklinik in Salzburg an. Kunden mit einer Krankenversicherung können den Zusatzservice ein Jahr lang kostenlos testen.  

Mitglieder des ÖGKV mit D.A.S. Rechtsschutz versichert

Die D.A.S. kooperiert mit dem Österreichischen Gesundheits- und Krankenpflegeverband (ÖGKV) und bietet für Angestellte im Gesundheits- und Krankenwesen einen speziellen Schutz für den Berufs- und Privatbereich an. Auch für andere Berufs- und Personengruppen gibt es individuelle Rechtsschutz-Lösungen.

D.A.S. unterstützt CliniClowns

Die D.A.S. Rechtsschutz AG war als Hauptsponsor bei der „Promi Comedy Parade” der CliniClowns am vergangenen Montag vertreten.

R+V erweitert Maschinenbruch-Versicherung

Die R+V Niederlassung in Österreich hat ihre Versicherungsprodukte für Forst- Land- und Baumaschinen auf Allrisk-Basis überarbeitet und die Deckungen erweitert.

UNIQA wählt zwei neue Mitglieder in Aufsichtsrat

Eine Bankmanagerin und ein Technologieforscher sollen in den Aufsichtsrat der UNIQA Insurance Group AG. Außerdem gab die Gruppe am Donnerstag ihre Kapitalquoten bekannt.  

Dialog: Neuverträge legten um ein Viertel zu

Bei ihrer Bilanz-Pressekonferenz in Linz präsentierte die Dialog Lebensversicherungs-AG ein „hervorragendes Neugeschäft“ in Österreich. Vorstandsvorsitzender Michael Stille kündigte außerdem einen Neuzugang im Vertriebsteam an.

Hohe Gefahr durch Smartphone am Steuer

Unachtsamkeit und Ablenkung waren 2016 die häufigsten Unfallursachen auf Österreichs Straßen. Das Smartphone sorgt für die meiste Ablenkung – mit verheerenden Gefahren, wie UNIQA Österreich betont.

Wiener Städtische: neue indexgebundene Lebensversicherung

Die Wiener Städtische bietet ihre neue indexgebundene Lebensversicherung bis 30. September 2018 als Einmalerlag an. Kunden partizipieren an der Entwicklung des EURO-STOXX-50-Index.

Wiener Städtische: 2017 war Naturkatastrophen-Rekordjahr

Bei der Wiener Städtischen wurden 2017 so viele Schäden durch Naturkatastrophen gemeldet wie noch nie zuvor. Dies habe der Versicherer aber „ohne größere Schrammen“ überstanden, wie in der Jahresbilanz betont wird.

VIG schließt Fusionen in Ungarn und Slowakei ab

Zwei Fusionen der Vienna Insurance Group (VIG) in Ungarn und der Slowakei wurden von den Behörden genehmigt.

Gothaer kooperiert mit bAV-Experte Slepice

Die Gothaer Lebensversicherung AG in Österreich geht eine Kooperation mit dem bAV-Experten Arno Slepice ein. Man wolle einen „völlig neuen Zugang“ zur Absicherung gegen Berufsunfähigkeit bieten.

„Türöffner“ R+V-Warenkreditversicherung: großer Nutzen für KMUs, enormes Potenzial für Makler

Die Warenkreditversicherung wird nur von wenigen Maklern vertrieben. Aber gerade dieses „Türöffner“-Produkt verspricht dank echtem betriebswirtschaftlichen Nutzen die erfolgreiche Akquise neuer KMU-Kunden. Denn die Warenkreditversicherung sichert Unternehmen Liquidität und schützt vor finanzieller Schieflage und Insolvenz. R+V ist von der Bedeutung dieses Produktes überzeugt und bietet dazu eine umfassende Schulung an.

Wiener Städtische erweitert Klima- und Umweltbonus

Der Klima- und Umweltbonus bringt Kunden mit schadstoffarmen Fahrzeugen um bis zu 20% Ersparnis bei der Kfz-Haftpflichtprämie.

Neuer Rechtsschutz-Rahmenvertrag für Immobilienmakler

Die GROSS Versicherungsmakler GmbH, selbstständiger Kooperationspartner der g&o Gruppe, hat gemeinsam mit dem Fachverband der Immobilientreuhänder der WKO einen Rechtsschutzrahmenvertrag für Immobilienmakler ausgearbeitet.

Zurich meldet deutliches Plus bei Prämien und Ergebnis

Trotz der „herausfordernden Rahmenbedingungen“ habe man das Prämienvolumen gesteigert und das Ergebnis deutlich verbessert, zieht Andrea Stürmer, Vorsitzende des Vorstandes von Zurich Österreich, Bilanz zum Geschäftsjahr 2017.

Seiten


Save the Date

AssCompact Awards 2017

 

AssCompact Fachmagazin



AssCompact Abonement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Dass sich Handwerksbetriebe zuerst am Gesetz und dann erst an Kundenwünschen orientieren sollten, dazu rät Schadenexperte Dr. Wolfgang Reisinger.