AssCompact - Facebook

Mag. Erwin Gisch mit Berufstitel „Professor“ ausgezeichnet

Den Berufstitel „Professor“ hat der Bundespräsident dem Geschäftsführer des Fachverbandes der Versicherungsmakler & Berater in Versicherungsangelegenheiten der WKÖ, Mag. Erwin Gisch, verliehen.

Wolfgang Fitsch betreut Österreich-Geschäft der ALLCURA

Mit der Eröffnung ihres Büros Anfang Juli 2018 in Wien verstärkt die ALLCURA Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung nicht nur ihre Präsenz in Österreich, sondern konnte mit Mag. Wolfgang Fitsch, einem sehr erfahrenen und anerkannten Versicherungsexperten, für die Betreuung des österreichischen Marktes gewinnen.

UNIQA CEO Brandstetter neuer Präsident von Insurance Europe

Bei der Generalversammlung von Insurance Europe, der Interessensvertretung der europäischen Versicherungen und Rückversicherungen, wurde Andreas Brandstetter, CEO von UNIQA Insurance Group AG (UNIQA), in Madrid für die kommenden drei Jahre zum Präsidenten gewählt.

Neuer Kundenserviceleiter bei der ÖBV

Seit 02.05.2018 leitet Mag. Rudolf Böck den Bereich Kundenservice der österreichischen Beamtenversicherung (ÖBV). Der Bereich gliedert sich in die Abteilungen Service Center sowie Vertrags- und Leistungsservice. Die Abteilung Vertrags- und Leistungsservice wird Böck selbst verantworten.

Donau: Prokura für Mario Dienstl

Die DONAU Versicherung hat Mario Dienstl, dem Leiter der Schadenabteilung im Bereich Nicht-Leben, per 1. Mai 2018 die Prokura verliehen.

Dr. Philip Steiner als BiPRO-Chef Österreich wiedergewählt

Am 21. März 2018 fand das 6. Treffen der Ständigen Versammlung der österreichischen BiPRO-Mitglieder (STVÖ) bei der VAV Versicherungs-AG in Wien statt. Einer der wesentlichen Tagesordnungspunkte bildete wieder der Austausch über aktuelle BiPRO-Normumsetzungen im Markt sowie die Planung weiterer BiPRO-Sevices in 2018 und 2019. Dr. Philip Steiner wurde erneut als Vorsitzender der STVÖ gewählt und Georg Spatt (Allianz) als erster stellvertretender Sprecher bestätigt.

FWU Life Insurance Austria AG bestellt neuen Vorstandsvorsitzenden

Thomas Doyle (48), bisher Mitglied des Vorstands der FWU AG, wurde mit Wirkung zum 02.05.2018 zum Vorsitzenden des Vorstands der FWU Life Insurance Austria AG ernannt.

Neue Leiterin Institutional Sales bei Fidelity in Wien

Mag. Karola Gröger (55) wird mit 1. Mai Director Institutional Sales bei der Zweigniederlassung Wien von Fidelity International. Sie bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche mit.

Neuer Schaden-Leiter bei UNIQA Österreich

Erwin Griesl verantwortet ab Mai den Bereich Schaden bei UNIQA Österreich Versicherungen AG (UNIQA). Der 55-Jährige bringt langjährige Erfahrung im Schadenmanagement mit.

Dialog: Neuer Maklerbetreuer in OÖ und Salzburg

Der Vertriebsexperte Ing. Friedrich Schiller wechselt von der NÜRNBERGER zur Dialog Lebensversicherungs-AG. Ab Mai betreut er Vertriebspartner in der Region Oberösterreich und Salzburg.

UNIQA-Vorstand Bockelmann für digitale Aktivitäten prämiert

Alexander Bockelmann lenkt die Aktivitäten der UNIQA im Bereich der Digitalisierung. Nun wurde er vom Konferenz- und Weiterbildungsunternehmen Confare mit dem CIO-Award 2018 zum besten IT-Manager für Großunternehmen in Österreich gekürt.

Trauer um SerVers-Gründer Karl Brandner

Karl Brandner, Gründer und ehemaliger Geschäftsführer der SerVers GmbH, ist unerwartet im Alter von 62 Jahren verstorben.

Neuer Job für ehemaligen VAV-Chef Griesmayr

Seit 1. April ist Dr. Norbert Griesmayr, vormals Vorstandsvorsitzender der VAV, Berater bei der Rechtsanwaltskanzlei ALTHUBER SPORNBERGER & PARTNER.

ERGO baut Vorstand um

Mag. Josef Adelmann, Chef der ERGO Versicherung in Österreich, wird neuer Vorstandsvorsitzender der ERGO Holding. Sein Vorgänger Thomas Schöllkopf geht Ende März in Pension.

VÖVM-Vorstand für weitere Periode gewählt

Der Verband Österreichischer Versicherungsmakler hat seinen Vorstand einstimmig wiedergewählt. Bei der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung stand außerdem die Entwicklung der Kriminalität in Österreich im Fokus.

Städtische-Vorstandsdirektor Fried wechselt in die Slowakei

Hermann Fried, Vorstandsdirektor der Wiener Städtischen, wird ab April Vorstandsvorsitzender der slowakischen Konzerngesellschaften der Vienna Insurance Group (VIG).

Allianz: Neue Leiterin für digitale Transformation

Seit Jänner leitet Mag. (FH) Gisela Stranzinger den Bereich „Digital Transformation“ der Allianz Gruppe in Österreich. Die 34-Jährige folgte auf Mag. Xaver Wölfl, der in den Vorstand berufen wurde.

„Als Hausarzt vor Ort arbeiten wir mit Spezialisten zusammen“

Spezialisierung und Kooperation sind für Thomas Fischer-Seidl, Versicherungsmakler aus Langenlois, das Gebot der Stunde. Warum er drastische Einkommensverluste im Kfz-Bereich erwartet und wie gut er die Zusammenarbeit mit Versicherern bewertet, darüber spricht er in der AssCompact-Reihe „Makler im Gespräch“.

Trauer um Versicherungsmakler Erich Kuzel

Die Maklerschaft trauert um einen liebenswerten Individualisten aus ihren Reihen: Erich Kuzel aus Ottendorf/Großmugl in Niederösterreich erlag mit 58 Jahren einem Herzinfarkt.

VAV: Neuer Regionalleiter in OÖ und Salzburg

Seit Anfang Februar leitet Martin Kaiser (44) den Makler- und Agenturvertrieb in der Region Oberösterreich/Salzburg bei der VAV Versicherungs-AG.

Seiten


Save the Date

AssCompact Awards 2017

 

AssCompact Fachmagazin



AssCompact Abonement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Dass sich Handwerksbetriebe zuerst am Gesetz und dann erst an Kundenwünschen orientieren sollten, dazu rät Schadenexperte Dr. Wolfgang Reisinger.