zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Wiener Städtische erweitert ‚ServiceBot‘ bei Online-Reiseversicherung

Wiener Städtische erweitert ‚ServiceBot‘ bei Online-Reiseversicherung

30. Mai 2018

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Online-Reiseversicherungen boomen – allein 2017 wurden bei der Wiener Städtischen Versicherung knapp ein Viertel mehr als im Jahr davor online abgeschlossen. Nun erweitert der Versicherer ihren digitalen Helfer – den ‚ServiceBot‘.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 5/30/2018

Der Urlaub naht, eine Reise ist bereits gebucht und auf einmal tritt ein unvorhergesehenes Ereignis, wie ein persönlicher Unfall oder ein Todesfall in der Familie, ein. Reiseversicherungen helfen nicht nur während einer Reise, sondern können auch etwaige Kosten vor der Reise abfedern. Die Wiener Städtische bietet seit zwei Jahren eine breite Produktpalette zum Thema Freizeit und Reise auch online an. Kunden finden passende Produkte auf einen Klick und können vergleichen, welches Produkt am besten zu ihnen passt. Die Nachfrage ist jedenfalls hoch: Im Jahr 2017 wurden knapp 25% mehr Online-Reiseversicherungen abgeschlossen als im Jahr davor.

Reise-ServiceBot hilft bei Entscheidungsfindung

Um Kunden die Entscheidungsfindung noch leichter zu machen, geht die Wiener Städtische einen Schritt weiter. Rechtzeitig zum Start der Reisezeit wurde der digitale Helfer auf den Bereich Freizeit & Reise erweitert. Von der Bedarfsermittlung bis zum Onlineabschluss steht der ‚ServiceBot‘ den Kunden nun auch in diesem Bereich zur Seite.

Das kann der ‚ServiceBot‘

Der ServiceBot ist seit Dezember 2017 online und steht Kunden mit Rat und Tat bei Gesundheitsthemen sowie bei der Organisation von Beratungsterminen zur Seite. Der Chatbot der Wiener Städtischen tritt als elektronischer Assistent auf, der seine Hilfe eigenständig anbietet. Durch seine tiefe inhaltliche Einbettung in die Website reagiert er flexibel auf das jeweilige Userverhalten und meldet sich zum richtigen Zeitpunkt mit dem individuell passenden Angebot.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Tierseuchen – R+V sichert Risiko ab

Tierseuchen – R+V sichert Risiko ab

30.05.18

|

2 Min.

Alpbach 2018: IDD und Maklervertrieb in der digitalen Welt

Alpbach 2018: IDD und Maklervertrieb in der digitalen Welt

29.05.18

|

1 Min.

Zurich verbessert Schutz bei Autoversicherung

Zurich verbessert Schutz bei Autoversicherung

29.05.18

|

2 Min.

Drum prüfe, wer sich wieder bindet – Gefahren beim Vertragswechsel

Drum prüfe, wer sich wieder bindet – Gefahren beim Vertragswechsel

29.05.18

|

4 Min.

Wolfgang Fitsch betreut Österreich-Geschäft der ALLCURA

Wolfgang Fitsch betreut Österreich-Geschäft der ALLCURA

29.05.18

|

1 Min.

FMVÖ-Recommender 2018: UNIQA gewinnt Sonderpreis für beste Kundenberatung

FMVÖ-Recommender 2018: UNIQA gewinnt Sonderpreis für beste Kundenberatung

28.05.18

|

1 Min.

Allianz Now Partner – mit Maklern für Makler entwickelt

Allianz Now Partner – mit Maklern für Makler entwickelt

28.05.18

|

2 Min.

Sprachassistenten verändern die Maklerwelt

Sprachassistenten verändern die Maklerwelt

28.05.18

|

5 Min.

„Memorable Magical Moments“ im Vertrieb kreieren

„Memorable Magical Moments“ im Vertrieb kreieren

28.05.18

|

5 Min.

Continentale Versicherungsverbund weiter auf Erfolgskurs

Continentale Versicherungsverbund weiter auf Erfolgskurs

28.05.18

|

2 Min.

Hauptversammlung der Vienna Insurance Group beschließt Dividenden-Erhöhung

Hauptversammlung der Vienna Insurance Group beschließt Dividenden-Erhöhung

28.05.18

|

1 Min.

UNIQA im ersten Quartal 2018 auf Kurs

UNIQA im ersten Quartal 2018 auf Kurs

25.05.18

|

1 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)