zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Versicherungsagenten stärken Markenauftritt

Versicherungsagenten stärken Markenauftritt

12. März 2018

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Management & Wissen

Seit einem halben Jahr treten mehr als 8.000 Versicherungsagenten unter einer einheitlichen Dachmarke auf. Nächster Schritt ist ein Merchandising-Shop für Mitglieder.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 3/12/2018

Am AssCompact Trendtag im Oktober 2017 wurde die Dachmarke „Die Versicherungsagentur“ präsentiert. Darunter treten alle Gremien der Versicherungsagenten der Wirtschaftskammer Österreich auf, ausgenommen Wien. „Seitdem haben wir viel für unsere Markenbildung getan“, sagt Horst Grandits, Bundesobmann der Versicherungsagenten der Wirtschaftskammer Österreich. Neben einer Website, einem Social-Media-Auftritt und einer Mitgliederzeitung gibt es auch kontinuierliche Pressearbeit und Meetings.

Neuer Webshop 

„Durch unsere umfassende Kommunikations- und Marketingstrategie steigt die Wahrnehmung der Marke in der Gesellschaft“, sagt Horst Grandits, Bundesobmann der Versicherungsagenten der Wirtschaftskammer Österreich. Als nächster Schritt wird es einen eigener Webshop mit Merchandisingartikeln geben. Die Mitgliedsagenturen können dort aus Artikeln wie Plakaten, T-Shirts, Kugelschreibern oder Sicherheitsschlössern wählen.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

UNIQA-Verlosung: Die Gewinner der Symposium-Tickets

UNIQA-Verlosung: Die Gewinner der Symposium-Tickets

12.03.18

|

1 Min.

Studie: Versicherer wollen Kundenkontakt stärker digitalisieren

Studie: Versicherer wollen Kundenkontakt stärker digitalisieren

12.03.18

|

4 Min.

Heute noch Symposium-Ticket gewinnen

Heute noch Symposium-Ticket gewinnen

09.03.18

|

1 Min.

„Als Hausarzt vor Ort arbeiten wir mit Spezialisten zusammen“

„Als Hausarzt vor Ort arbeiten wir mit Spezialisten zusammen“

09.03.18

|

2 Min.

Betriebshaftpflicht: Keine Deckung für Montage?

Betriebshaftpflicht: Keine Deckung für Montage?

09.03.18

|

1 Min.

NÜRNBERGER-Chef Molterer: Die „Klassische“ ist nicht tot

NÜRNBERGER-Chef Molterer: Die „Klassische“ ist nicht tot

09.03.18

|

3 Min.

Digitale Kundenberatung: Wie Makler von Versicherern profitieren

Digitale Kundenberatung: Wie Makler von Versicherern profitieren

08.03.18

|

5 Min.

Trauer um Versicherungsmakler Erich Kuzel

Trauer um Versicherungsmakler Erich Kuzel

08.03.18

|

3 Min.

VAV: Neuer Regionalleiter in OÖ und Salzburg

VAV: Neuer Regionalleiter in OÖ und Salzburg

08.03.18

|

1 Min.

Selbstbewusst planen: 5 Finanztipps für Frauen

Selbstbewusst planen: 5 Finanztipps für Frauen

08.03.18

|

3 Min.

Österreichs Versicherer nahmen 2017 wieder mehr Prämien ein

Österreichs Versicherer nahmen 2017 wieder mehr Prämien ein

07.03.18

|

3 Min.

UNIQA Unwetter-Bilanz: 100 Mio. Euro Schäden im Vorjahr

UNIQA Unwetter-Bilanz: 100 Mio. Euro Schäden im Vorjahr

07.03.18

|

2 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)