zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

VAV-Vorstand Loisel steigt bei InsurTech flypper ein

VAV-Vorstand Loisel steigt bei InsurTech flypper ein

07. Juni 2017

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Unter dem Namen „flypper“ steht in Deutschland ein neuer Versicherer in den Startlöchern. Mit Dr. Peter Loisel ist nun auch ein Vorstand eines österreichischen Versicherers eingestiegen.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 6/7/2017

Peter Loisel war in leitenden Funktionen im AXA-Konzern, in der Allianz-Gruppe und zuletzt sieben Jahre im Vorstand der VAV tätig. Als Vorstand der flypper AG soll er – vorbehaltlich der BaFin-Genehmigung – die Ressorts Produkt sowie Vertrieb & Marketing verantworten. Er ist auch am Unternehmen beteiligt.

„Völlig neuartiges Schadenerlebnis“

„Von den diversen InsurTech-Geschäftsmodellen, die ich in den letzten Monaten studiert habe, finde ich jenes von flypper besonders interessant und bin überzeugt, dass wir von unserem smarten digitalen Angebot bis hin zu einem völlig neuartigen Schadenerlebnis, in das wir intensiv investieren, eine neue Benchmark in Deutschland setzen werden“, sagt Loisel. Mit einem „Net Promoter Score“ von mindestens 50% wolle man der weiterempfehlungsstärkste Versicherer des Landes sein.

Unterstützung renommierter Anbieter

Überzeugt habe ihn im Geschäftsmodell von flypper, dass mit Konzept & Marketing (K&M) ein erfahrener Assekuradeur die Serviceabwicklung unterstützt. Damit könne man die Kundenbedürfnisse nach einem persönlichen Serviceerlebnis – ob vor Ort, Chat oder (Video-)Call – „vom ersten Tag an erstklassig erfüllen“. Zudem sieht es Loisel „als Bestätigung und Auszeichnung für unser Geschäftsmodell, dass uns ein international so renommiertes Rückversicherungsunternehmen wie Guy Carpenter bei der Investorensuche so aktiv unterstützt.“ 

Bis 30. Juni hat Peter Loisel noch sein Vorstandsmandat bei der VAV inne.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Allianz: Angst vor steigenden Zinsen unbegründet

Allianz: Angst vor steigenden Zinsen unbegründet

07.06.17

|

3 Min.

Neuer Vertriebsleiter in der Generali Regionaldirektion Ost

Neuer Vertriebsleiter in der Generali Regionaldirektion Ost

07.06.17

|

1 Min.

Rechtsschutz: Der Bauherren-Ausschluss und Fremdwährungskredite

Rechtsschutz: Der Bauherren-Ausschluss und Fremdwährungskredite

07.06.17

|

3 Min.

FMA warnt vor dubiosen Anbietern

FMA warnt vor dubiosen Anbietern

07.06.17

|

3 Min.

Wiener Städtische bietet Online-Abschluss in der Gesundheitsvorsorge

Wiener Städtische bietet Online-Abschluss in der Gesundheitsvorsorge

06.06.17

|

2 Min.

Zurich Eigenheim- und Haushaltsversicherung: Deckungen für „Smart Homes“

Zurich Eigenheim- und Haushaltsversicherung: Deckungen für „Smart Homes“

06.06.17

|

3 Min.

Rechtssicher und effizient beraten

Rechtssicher und effizient beraten

06.06.17

|

2 Min.

Generation Z will persönlichen Berater: „Positive Bestätigung für Maklermarkt“

Generation Z will persönlichen Berater: „Positive Bestätigung für Maklermarkt“

06.06.17

|

2 Min.

NÜRNBERGER bringt neue Risikoversicherung

NÜRNBERGER bringt neue Risikoversicherung

02.06.17

|

2 Min.

FMA: Krankenversicherer halten Informationspflichten Großteils ein

FMA: Krankenversicherer halten Informationspflichten Großteils ein

02.06.17

|

2 Min.

DONAU startet neue Werbekampagne

DONAU startet neue Werbekampagne

02.06.17

|

1 Min.

Kundenbindung für Profis: Reklamationen haben oberste Priorität!

Kundenbindung für Profis: Reklamationen haben oberste Priorität!

02.06.17

|

4 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)