zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

UNIQA-Vorstand Bockelmann geht in die Schweiz

UNIQA-Vorstand Bockelmann geht in die Schweiz

17. Dezember 2018

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Vorstandsmitglied Alexander Bockelmann verlässt die UNIQA „auf eigenen Wunsch“. Er wird Chief IT Officer in der Konzernleitung der Schweizer Baloise Group.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 12/17/2018

Alexander Bockelmann, Chief Digital Officer und Vorstandsmitglied von UNIQA Österreich Versicherungen AG sowie von UNIQA International AG, scheidet mit Ende Jänner aus dem Unternehmen aus. Er habe in den vergangenen fünf Jahren „erfolgreich das Fundament für die digitale Zukunft von UNIQA aufgebaut. Wir sind heute nicht mehr derselbe Versicherer wie damals“, sagt Andreas Brandstetter, CEO UNIQA Insurance Group AG. „Ich danke Alexander daher für die exzellente Zusammenarbeit und wünsche ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.“

Bockelmann stieg 2013 als Head of Group IT bei UNIQA ein. Seit 2016 war er auch Chief Digital Officer und seit 2018 im Vorstand. Er hat die konzernweite IT-Organisation und -Struktur neu ausgerichtet, ein „Inhouse Execution Lab“ zur Digitalisierung ins Leben gerufen und Corporate Venturing sowie Open Innovation etabliert.

Die drei Bereiche des Ressorts Digitalisierung berichten ab Februar direkt an Andreas Brandstetter.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Allrisk: „Alles“ versichert, viele Ausschlüsse

Allrisk: „Alles“ versichert, viele Ausschlüsse

17.12.18

|

4 Min.

Kärnten: Helvetia spendet 25.000 Jungbäume

Kärnten: Helvetia spendet 25.000 Jungbäume

17.12.18

|

1 Min.

Unfallversicherung: Wann führt Alkoholisierung zu Leistungsfreiheit?

Unfallversicherung: Wann führt Alkoholisierung zu Leistungsfreiheit?

14.12.18

|

3 Min.

Fremdwährungskredite weiter zurückgegangen

Fremdwährungskredite weiter zurückgegangen

14.12.18

|

1 Min.

Urteil: Makler haftet auch bei fachkundigem Kunden

Urteil: Makler haftet auch bei fachkundigem Kunden

14.12.18

|

4 Min.

Experte berät bei strittigen Schäden – jetzt zum AssCompact Beratertag anmelden!

Experte berät bei strittigen Schäden – jetzt zum AssCompact Beratertag anmelden!

14.12.18

|

2 Min.

Nationalrat segnet IDD ab: „Großer Verhandlungserfolg für Makler“

Nationalrat segnet IDD ab: „Großer Verhandlungserfolg für Makler“

13.12.18

|

3 Min.

Feuer und Explosionen sorgen für größte Schäden in Unternehmen

Feuer und Explosionen sorgen für größte Schäden in Unternehmen

13.12.18

|

3 Min.

Dialog: Bestnoten für BU und Leben

Dialog: Bestnoten für BU und Leben

13.12.18

|

2 Min.

Naturkatastrophen: Versicherer fordern „gemeinschaftliche Lösungen“ mit Politik

Naturkatastrophen: Versicherer fordern „gemeinschaftliche Lösungen“ mit Politik

13.12.18

|

4 Min.

Ein Jahr MiFID II: Finanzdienstleister sehen kaum Nutzen für Kunden

Ein Jahr MiFID II: Finanzdienstleister sehen kaum Nutzen für Kunden

12.12.18

|

3 Min.

NÜRNBERGER spendet an zwei soziale Vereine

NÜRNBERGER spendet an zwei soziale Vereine

12.12.18

|

1 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)