zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

UNIQA-Vorstand Bockelmann für digitale Aktivitäten prämiert

UNIQA-Vorstand Bockelmann für digitale Aktivitäten prämiert

16. April 2018

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Alexander Bockelmann lenkt die Aktivitäten der UNIQA im Bereich der Digitalisierung. Nun wurde er vom Konferenz- und Weiterbildungsunternehmen Confare mit dem CIO-Award 2018 zum besten IT-Manager für Großunternehmen in Österreich gekürt.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 4/16/2018

Alexander Bockelmann war von 2013 bis 2017 CIO (Chief Information Officer). 2016 kam die Funktion des CDO (Chief Digital Officer) der UNIQA Insurance Group AG hinzu, auf die er seit heuer fokussiert ist. Bockelmann ist außerdem Vorstandsmitglied der beiden operativen Versicherungsgesellschaften UNIQA Österreich und UNIQA International. Für seine digitalen Strategien und Aktivitäten wurde er nun mit dem CIO-Award 2018 ausgezeichnet, den Confare gemeinsam mit Ernst&Young Österreich und der Computerwelt zum elften Mal vergab. Die Entscheidung traf eine Jury aus Experten, Branchenprofis und preisgekrönten CIOs.

„Von klassischer Versicherung zu integriertem Service-Anbieter“

„Wie viele Industrien vor uns befindet sich die Versicherungsbranche im digitalen Umbruch und neben einem effizienten Kerngeschäft gewinnen zunehmend neue, digitale Services an Bedeutung“, sagt Bockelmann. Man wolle für Kunden und Partner sowohl analog als auch digital „wertschaffend präsent sein“ und sich „von einer klassischen Versicherung in einen integrierten Service-Anbieter entwickeln“. Der Award zeige, dass man auf dem richtigen Weg sei, „wenn auch noch eine weite Strecke zu gehen ist“.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Studie: Versicherer bei Digitalisierung nicht konsequent genug

Studie: Versicherer bei Digitalisierung nicht konsequent genug

16.04.18

|

4 Min.

Mitglieder des ÖGKV mit D.A.S. Rechtsschutz versichert

Mitglieder des ÖGKV mit D.A.S. Rechtsschutz versichert

16.04.18

|

2 Min.

Jahresbeginn für Pensionskassen „unerfreulich“

Jahresbeginn für Pensionskassen „unerfreulich“

16.04.18

|

1 Min.

Bedeutung von BU-Alternativen nimmt zu

Bedeutung von BU-Alternativen nimmt zu

13.04.18

|

2 Min.

D.A.S. unterstützt CliniClowns

D.A.S. unterstützt CliniClowns

13.04.18

|

1 Min.

Info-Event der IGV Austria

Info-Event der IGV Austria

13.04.18

|

2 Min.

„Im Gewerbegeschäft braucht es sehr gute Kontakte zu Spezialisten“

„Im Gewerbegeschäft braucht es sehr gute Kontakte zu Spezialisten“

13.04.18

|

2 Min.

Der OGH und die Schadenskündigungsklauseln – jetzt zur AssCompact Live TV-Sendung anmelden!

Der OGH und die Schadenskündigungsklauseln – jetzt zur AssCompact Live TV-Sendung anmelden!

13.04.18

|

3 Min.

Nach Einbruch: Streit um Jahresfrist für Wiederbeschaffung

Nach Einbruch: Streit um Jahresfrist für Wiederbeschaffung

12.04.18

|

3 Min.

R+V erweitert Maschinenbruch-Versicherung

R+V erweitert Maschinenbruch-Versicherung

12.04.18

|

1 Min.

UNIQA wählt zwei neue Mitglieder in Aufsichtsrat

UNIQA wählt zwei neue Mitglieder in Aufsichtsrat

12.04.18

|

3 Min.

Trauer um SerVers-Gründer Karl Brandner

Trauer um SerVers-Gründer Karl Brandner

12.04.18

|

1 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)