zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Trauer um SerVers-Gründer Karl Brandner

Trauer um SerVers-Gründer Karl Brandner

12. April 2018

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Karl Brandner, Gründer und ehemaliger Geschäftsführer der SerVers GmbH, ist unerwartet im Alter von 62 Jahren verstorben.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 4/12/2018

Karl Brandner aus Weyer (OÖ) begann seine Tätigkeit als nebenberuflich Angestellter der Wiener Allianz im Jahr 1976. Da die Geschäfte gut liefen und die Abwicklung nebenberuflich zunehmend unmöglich wurde, überließ er den landschwirtschaftlichen Betrieb seinem jüngeren Bruder, um sich ganz der Versicherungsbranche zu widmen. Der Erfolg gab ihm Recht: Bei der Allianz erreichte Brander die Ehrennadel in Gold, als einer der größten Kundenbestandsinhaber Österreichs war er unter anderem auch Obmann der Ehrennadelträger OÖ und in zahlreichen Arbeitsgruppen (unter anderem EDV und Produktentwicklung) tätig.

Im August 2000 gründete Karl Brandner gemeinsam mit den Versicherungsmaklern Franz Pauzenberger aus Bad Hall, Friedrich Lehner aus St. Marien und Leopold Raab aus Hofkirchen im Mühlkreis die SerVers GmbH. Bis 2007 war er deren Geschäftsführer, später als Gesellschafter und Anteilsinhaber aktiv.

„Karl Brandner hat durch sein hohes Maß an Fachwissen und seine Zielstrebigkeit großen Anteil am Erfolg unseres Unternehmens“, betonen Geschäftsleitung, Gesellschafter und Mitarbeiter. Man werde seine „herausragende Persönlichkeit“ und seinen „enormen persönlichen Einsatz“ in dankbarer Erinnerung behalten.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Nach Einbruch: Streit um Jahresfrist für Wiederbeschaffung

Nach Einbruch: Streit um Jahresfrist für Wiederbeschaffung

12.04.18

|

3 Min.

R+V erweitert Maschinenbruch-Versicherung

R+V erweitert Maschinenbruch-Versicherung

12.04.18

|

1 Min.

UNIQA wählt zwei neue Mitglieder in Aufsichtsrat

UNIQA wählt zwei neue Mitglieder in Aufsichtsrat

12.04.18

|

3 Min.

Digitale Unterschrift zur schnelleren Versicherungsberatung

Digitale Unterschrift zur schnelleren Versicherungsberatung

12.04.18

|

2 Min.

Dialog: Neuverträge legten um ein Viertel zu

Dialog: Neuverträge legten um ein Viertel zu

11.04.18

|

2 Min.

Individuell oder standardisiert – wohin geht die Gewerbeversicherung?

Individuell oder standardisiert – wohin geht die Gewerbeversicherung?

11.04.18

|

4 Min.

Storno-Schutz wichtigstes Motiv für Reiseversicherung

Storno-Schutz wichtigstes Motiv für Reiseversicherung

11.04.18

|

3 Min.

DIE Maklergruppe: Neues digitales Beratungstool

DIE Maklergruppe: Neues digitales Beratungstool

11.04.18

|

2 Min.

Hohe Gefahr durch Smartphone am Steuer

Hohe Gefahr durch Smartphone am Steuer

10.04.18

|

2 Min.

Wiener Städtische: neue indexgebundene Lebensversicherung

Wiener Städtische: neue indexgebundene Lebensversicherung

10.04.18

|

1 Min.

Der Makler als „Sicherheits-Nahversorger“

Der Makler als „Sicherheits-Nahversorger“

10.04.18

|

1 Min.

VIG steigt aus S IMMO aus

VIG steigt aus S IMMO aus

10.04.18

|

1 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)