zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Skandia: mit besten Voraussetzungen in den österreichischen Markt

Skandia: mit besten Voraussetzungen in den österreichischen Markt

03. Februar 2016

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Der Lebensversicherer Skandia forciert nach knapp drei Jahren wieder das Neugeschäft in Österreich. Vorstandsvorsitzender Udo Münstermann spricht mit AssCompact über Chancen im schwierigen Marktumfeld.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 2/3/2016

„Wir heben uns von den anderen Versicherern ab, weil wir attraktive Alternativen zu klassischen Produkten im momentan sehr schwierigen Niedrigzinsumfeld anbieten können“, so Münstermann, der seit 2012 Skandia-Vorstand in Deutschland, Österreich und der Schweiz war.

Vor allem mit ihrer Produktaufstellung könne Skandia punkten. „Unser Portfolio ist nach wie vor leistungsfähig, wir haben es auch in den letzten Jahren mit Fokus auf Bestandsverwaltung stets ‚up to date‘ gehalten.“ In einem Umfeld, in dem die Anleger ihre Erwartungen deutlich zurückgeschraubt haben und Banken kaum noch einen Zinssatz von 1% bieten, stelle beispielsweise schon das konservative Portfolio mit stabilen 4,5% bis 5% p.a über einen längerfristigen Zeitraum eine gute Alternative dar.

Der Zeitpunkt, um mit fondsgebundenen Produkten in den Markt zu gehen, sei günstig – auch wenn die Herausforderungen für Versicherer im Niedrigzinsumfeld groß seien. Der nächste Schritt? „Wir werden den Vertrieb aufbauen und aktiv auf unsere Vertriebspartner, mit denen wir weiterhin gute Kontakte haben, zugehen.“

Den Aufbau eines qualifizierten Vertriebsteams sieht Münstermann als erste große Aufgabe: „Hier fangen wir an Aufbauarbeit zu leisten – doch ich bin überzeugt, dass wir mit unseren guten Produkten und mehrfach ausgezeichneten Serviceleistungen beste Voraussetzungen haben, um uns wieder am österreichischen Markt zu positionieren.“ Man beginne ja nicht gänzlich bei null – Skandia sei, so der neue Vorstandsvorsitzende , „in Österreich nicht in Vergessenheit geraten“.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

„Professionelle Beratung ist nicht digitalisierbar“

„Professionelle Beratung ist nicht digitalisierbar“

03.02.16

|

3 Min.

Zurich-Betriebsbündel: junge Berufe, bessere Deckungen und Spezialpakete

Zurich-Betriebsbündel: junge Berufe, bessere Deckungen und Spezialpakete

03.02.16

|

2 Min.

IDD: Fachverband war „gefordert wie selten zuvor“, aber erfolgreich

IDD: Fachverband war „gefordert wie selten zuvor“, aber erfolgreich

03.02.16

|

2 Min.

Agenten-Bundesobmann Grandits zur Provisionsverzichts-Klausel: „So weit waren wir noch nie“

Agenten-Bundesobmann Grandits zur Provisionsverzichts-Klausel: „So weit waren wir noch nie“

29.01.16

|

2 Min.

OGH: Wer gesetzeswidrige Kundenwünsche erfüllt, riskiert den eigenen Versicherungsschutz

OGH: Wer gesetzeswidrige Kundenwünsche erfüllt, riskiert den eigenen Versicherungsschutz

29.01.16

|

3 Min.

Neues Gesetz: Crowdinvesting boomt in Österreich

Neues Gesetz: Crowdinvesting boomt in Österreich

29.01.16

|

2 Min.

Jeder vierte Versicherungsjob könnte verloren gehen

Jeder vierte Versicherungsjob könnte verloren gehen

29.01.16

|

1 Min.

VVO und KFV: Jeder Fünfte rast mit mehr als 80 km/h über die Skipiste

VVO und KFV: Jeder Fünfte rast mit mehr als 80 km/h über die Skipiste

28.01.16

|

2 Min.

Stellen Versicherungen ungerechtfertigt „Totalschäden“ fest?

Stellen Versicherungen ungerechtfertigt „Totalschäden“ fest?

28.01.16

|

2 Min.

OGH-Urteil: Holzrückewagen-Produzent haftet für Produktfehler

OGH-Urteil: Holzrückewagen-Produzent haftet für Produktfehler

28.01.16

|

2 Min.

A-, B- und C-Kunden? – „Damit kann ich nicht umgehen!“

A-, B- und C-Kunden? – „Damit kann ich nicht umgehen!“

28.01.16

|

2 Min.

Jeder vierte Versicherungsjob könnte verloren gehen

Jeder vierte Versicherungsjob könnte verloren gehen

28.01.16

|

1 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)