zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Konkrete Information: So punkten Vermittler beim Unternehmer!

Konkrete Information: So punkten Vermittler beim Unternehmer!

07. Juli 2017

|

3 Min. Lesezeit

|

News-Im Blickpunkt

„Der Einsatz moderner Technik UND die persönliche Beratung sichern die Zukunft des Maklers“, sagt Ernst Vallant, Vertriebsleiter der Waghubinger Brokerservice GmbH (WBS). Speziell beim Gewerbekunden müssen darüber hinaus Informationen auf den Punkt gebracht und nutzenstiftend sein. Auf dieses Bedürfnis reagiert die WBS mit dem neuen Newsletter maßgeschneidert für Gewerbekunden.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 7/7/2017

Nach der Broker App bringt die WBS nun eine Neuheit speziell für Gewerbekunden auf den Markt: der „Unternehmerkurier online“ steht ab sofort zur Verfügung. Mit diesem neuen Service können Versicherungsmakler ohne viel Aufwand ihren Kunden und potenziellen Neukunden sechsmal pro Jahr Informationen zu professionellem Risikomanagement, Versicherungslücken, Haftungsfallen et cetera bieten.

Unternehmer haben in der Regel wenig Zeit und wollen daher schnell informiert werden. Gerade darauf achtet die Redaktion der Waghubinger Brokerservice besonders. „Dieser Newsletter ist die perfekte Ergänzung zur persönlichen Beratung und gleichzeitig ein idealer Türöffner für die Neukunden-Akquise“, sagt Vallant. In einer zweiten Stufe wird es ein Zusatztool geben, mit dem der Makler regelmäßig die Risikosituation des Unternehmens updaten kann.

Apps spielen im täglichen Leben eine immer größere Rolle

Anders als beim Unternehmer rückt beim Privatkunden die Kommunikation via E-Mail verstärkt in den Hintergrund. Zu viel Information per Mail wird schnell als lästig empfunden. Studien belegen eindeutig, dass das Smartphone für Herrn und Frau Österreicher das Kommunikationsinstrument Nr. 1 ist. Es liegt also auf der Hand, dass der moderne Vermittler neben dem persönlichem Kontakt auch am Handy des Kunden präsent sein muss! „Die Broker App ist das ideale Tool dafür, um die eigene Marke in der digitalen Welt zu verankern. Natürlich kann man viel Zeit und Geld dafür investieren, um eine eigene App zu generieren.“ Die Broker App könne aber, so Vallant, sowohl mit ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis als auch mit einer Reihe an bewährten Funktionen punkten, unter anderem:

  • 24 Stunden Zugang zu Informationen über das Maklerbüro (Team, Kontaktdaten, Öffnungszeiten)
  • Schadenmeldung direkt über Smartphone
  • Vertragsdaten im digitalen Kundenordner
  • monatlich aktuelle Meldungen im Newsroom
  • Pushnachrichten
  • Individuelle Präsentation ohne Mehraufwand

Sowohl bei der Broker App als auch beim Newsletter sei der Aufwand für den Makler „denkbar gering“. Die WBS übernimmt die laufende Wartung der App und sorgt für die gesamte Abwicklung des Newsletters. Beide Tools sind individuell auf das Maklerbüro gebrandet: „So heben sich unsere Kunden professionell vom Mitbewerb ab.“

Interesse?

Nähere Infos zur Broker App und zum Unternehmerkurier online erhalten Sie über die WBS Newsletter und direkt bei WBS Vertriebsleiter Ernst Vallant: 0664/160 62 69; vertrieb@waghubinger.at.

von der Waghubinger Brokerservice GmbH

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

GrECo holt renommierten Versicherungsmanager in Vorstand

GrECo holt renommierten Versicherungsmanager in Vorstand

07.07.17

|

1 Min.

DIE Maklergruppe forciert Digitalisierung

DIE Maklergruppe forciert Digitalisierung

07.07.17

|

1 Min.

Der Kunde sagt Nein? – „Noch ein Impuls nötig“

Der Kunde sagt Nein? – „Noch ein Impuls nötig“

07.07.17

|

4 Min.

C-QUADRAT verstärkt Geschäftsführung

C-QUADRAT verstärkt Geschäftsführung

06.07.17

|

1 Min.

Dialog: Bestnote für BU-Tarife

Dialog: Bestnote für BU-Tarife

06.07.17

|

1 Min.

Wertlose Vermögensanteile erworben: Wann tritt Rechtsschutz-Fall ein?

Wertlose Vermögensanteile erworben: Wann tritt Rechtsschutz-Fall ein?

06.07.17

|

3 Min.

Cyber-Sicherheit: Österreich auf Platz 30

Cyber-Sicherheit: Österreich auf Platz 30

06.07.17

|

1 Min.

Provisionsabgabeverbot in Deutschland durch IDD gestärkt

Provisionsabgabeverbot in Deutschland durch IDD gestärkt

06.07.17

|

2 Min.

Österreicher setzen auf Immobilien, Grundstücke und Gold

Österreicher setzen auf Immobilien, Grundstücke und Gold

05.07.17

|

2 Min.

ERGO mit neuem Online-Produkt für Fahrräder

ERGO mit neuem Online-Produkt für Fahrräder

05.07.17

|

3 Min.

Finanzdienstleister-Analyse: Aktien brachten seit 2007 deutlichen Gewinn

Finanzdienstleister-Analyse: Aktien brachten seit 2007 deutlichen Gewinn

05.07.17

|

4 Min.

Globaler Wirtschaftsaufschwung spricht für mehr Risikobereitschaft

Globaler Wirtschaftsaufschwung spricht für mehr Risikobereitschaft

05.07.17

|

2 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)