zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

HDI bringt App zur Kfz-Schadenbesichtigung

HDI bringt App zur Kfz-Schadenbesichtigung

22. April 2016

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die HDI Versicherung startet gemeinsam mit dem ÖAMTC-Sachverständigenservice eine Kfz-Schadenbegutachtung via App. Derzeit ist die App bei ausgewählten HDI Werkstattnetz-Partnern testweise im Einsatz, in den nächsten Monaten soll sie auch für Privatkunden nutzbar sein.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 4/22/2016

Die Schadenbesichtigung erfolgt über das Smartphone des Kunden unter Anleitung eines ÖAMTC-Sachverständigen. „Sie melden Ihren Schaden online über die HDI/ÖAMTC Schadenbegutachtungs-Plattform, hier werden Schadensfälle vorselektiert und Sie erhalten die Information, ob Sie Ihre Begutachtung via App erledigen können. Wenn ja, laden Sie die App down, geben Ihre Daten wie Kennzeichen und Mobilnummer ein und wählen im Onlinekalender einen freien Termin“, so Hugo Martinshausen (links im Bild), stellvertretender Abteilungsleiter des HDI Leistung-Teams.

ÖAMTC-Sachverständiger führt durch die Besichtigung

Zum vereinbarten Besichtigungstermin wird man von einem ÖAMTC-Sachverständigen kontaktiert, der während des Livestream die ‚Regie‘ übernimmt. „Wir lotsen die Kunden durch die Besichtigung, sagen ihnen, welche Bilder und Blickwinkel wir im Detail benötigen, um den Schaden korrekt beurteilen zu können und lösen die Kamerafunktion aus“, so Michael Planer, Hauptabteilungsleiter des ÖAMTC-Sachverständigenservice. Der ÖAMTC-Besichtigungsbericht wird dann an die HDI Leistungsabteilung zur Weiterverarbeitung übermittelt.

Laut Thomas Lackner (rechts im Bild), Vorstand der HDI Versicherung, darf man in Zukunft noch mehr Neues erwarten: „Wir werden auch weiterhin Innovationen anstreben, die unseren Kunden, Kooperationspartnern und uns die Arbeit erleichtern und unseren Servicelevel erhöhen.“

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Anlage: Wie vielversprechend ist der Technologie-Sektor?

Anlage: Wie vielversprechend ist der Technologie-Sektor?

22.04.16

|

2 Min.

RSS: Ein Wasserschaden und die Auslegung der Vertragsbedingungen

RSS: Ein Wasserschaden und die Auslegung der Vertragsbedingungen

22.04.16

|

3 Min.

UNIQA erweitert Online-Angebot um Krankenversicherung

UNIQA erweitert Online-Angebot um Krankenversicherung

22.04.16

|

2 Min.

Warum Rechtsschutz bei Berufsunfähigkeit sinnvoll ist

Warum Rechtsschutz bei Berufsunfähigkeit sinnvoll ist

22.04.16

|

4 Min.

Gewerbeversicherung: Neuheiten, Marktchancen und Weiterbildung

Gewerbeversicherung: Neuheiten, Marktchancen und Weiterbildung

22.04.16

|

2 Min.

Cyber-Attacke auf Kleinstunternehmen: Wer haftet für den Schaden?

Cyber-Attacke auf Kleinstunternehmen: Wer haftet für den Schaden?

21.04.16

|

3 Min.

Alle 3 Minuten verunfallt Kind: Computer-Simulation zeigt Gefahren

Alle 3 Minuten verunfallt Kind: Computer-Simulation zeigt Gefahren

21.04.16

|

3 Min.

D.A.S steigert Gewinn um 47% – „Rechtsschutz ist Wachstumssieger“

D.A.S steigert Gewinn um 47% – „Rechtsschutz ist Wachstumssieger“

21.04.16

|

2 Min.

Generali steigert Ergebnis und baut Vertriebsnetz aus

Generali steigert Ergebnis und baut Vertriebsnetz aus

20.04.16

|

4 Min.

ERGO stellt OMDS-Daten über TOGEHTER bereit

ERGO stellt OMDS-Daten über TOGEHTER bereit

20.04.16

|

1 Min.

Helvetia Transport Österreich versichert Fahrzeug-Inhalte

Helvetia Transport Österreich versichert Fahrzeug-Inhalte

20.04.16

|

2 Min.

Kaskoversicherung: Wann ist ein Unfall tatsächlich ein Unfall?

Kaskoversicherung: Wann ist ein Unfall tatsächlich ein Unfall?

20.04.16

|

1 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)