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Großes Interesse an Dialog-Biometrietagen

Großes Interesse an Dialog-Biometrietagen

11. Juni 2018

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3 Min. Lesezeit

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News-Management & Wissen

Die Dialog Lebensversicherungs-AG hat ihre „Biometrietage 2018“ abgeschlossen. Die vier Veranstaltungen in Ansfelden, Innsbruck, Graz und Wien waren sehr gut besucht; insgesamt wurden mehr als 300 Makler, Finanzdienstleister und Agenten gezählt.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 6/11/2018

Innovative Weiterentwicklungen in der Berufsunfähigkeitsversicherung

Auf besonders großes Interesse der Besucher stießen die Weiterentwicklungen der Dialog in der Berufsunfähigkeitsversicherung. Einmal mehr stellt das Unternehmen seine Innovationskraft auf dem immer wichtiger werdenden Gebiet der privaten Arbeitskraftabsicherung unter Beweis. So wurde das Bedingungswerk stark erweitert. Erheblich ausgebaut wurde die Dread Disease Option. Bei Eintritt einer schweren Krankheit oder bei Verlust einer der Grundfähigkeiten Sehen, Hören und Sprechen wird von der Dialog eine Einmalzahlung von bis zu 150.000 Euro geleistet. Diese Zusatzleistung ist unabhängig davon, ob eine Berufsunfähigkeit oder Erwerbsunfähigkeit besteht. Mit der Arbeitsunfähigkeits-Option („Gelbe-Schein-Regelung“) wird nach ärztlicher Bescheinigung sofort für max. 24 Monate eine Pension in Höhe der vereinbarten Berufsunfähigkeitspension bezahlt. Des Weiteren gibt es jetzt ergänzend zu der ereignisabhängigen Nachversicherungsgarantie eine ereignisunabhängige Nachversicherungsgarantie. Innerhalb von fünf Jahren nach Versicherungsbeginn kann ohne Angabe von Gründen eine einmalige Erhöhung der Rente um bis zu 100% gewährt werden. Diese Zusatzleistung gibt es ohne Aufpreis.

Regulatorische Anforderungen und digitale Kommunikation

IDD und die europäische Datenschutz-Grundverordnung stellen für die Makler und Finanzdienstleister erhebliche Herausforderungen dar. Josef Hausleitner von der Varias OG gab den Teilnehmern der Veranstaltungen einen umfassenden Überblick, was heute und in der Zukunft beachtet werden muss. Externe Referenten aus den regionalen Gebietskrankenkassen informierten darüber, wie deren Infoportal optimal für das Kundengespräch genutzt werden kann. Der Experte Wolfgang Staudinger stellte die professionelle Vergleichssoftware fynup.pro vor.

Makler und Vertriebe profitieren nicht nur von den top-gerateten Produkten der Dialog, sondern ebenso von dem hervorragenden Service. Hier verfolgt das Unternehmen das Ziel, mittels modernster Tools alle Prozesse entlang der Wertschöpfungskette des Vermittlers zu optimieren und zu beschleunigen. Die Einrichtung eines Postkorbportals und von BiPRO-Schnittstellen macht die digitale Kommunikation noch schneller und sicherer.

Foto: Dialog-Biometrietag in Innsbruck

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