zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Generali Versicherung trauert um André Bindlechner

Generali Versicherung trauert um André Bindlechner

28. November 2018

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Die Generali Versicherung AG trauert um André Bindlechner. Er starb am Donnerstag, 15. November 2018 nach kurzer, schwerer Krankheit. Bindlechner hinterlässt Gattin Edith und einen bald zweijährigen Sohn. 

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 11/28/2018

André Bindlechner war von Februar 2005 bis Juni 2008 Gebietsleiter bei der Wiener Städtischen Versicherung, verantwortlich für die Bezirke Gröbming, Bad Aussee, Liezen, Murau und Judenburg.  Im Juli 2008 wechselte er zur Generali Versicherung AG und übernahm vorerst bis Jänner 2010 die Leitung des Exklusiv-Vertriebs des Landes Steiermark. Seit Februar 2010 war der 40-jährige Steirer Leiter Unabhängige Vertriebe Steiermark und Kärnten-Osttirol.

Bindlechner war eine verantwortungsvolle, engagierte und erfolgreiche Führungskraft. Er war stets davon überzeugt, dass die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Durchführung von Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten eine entsprechende Planung verbunden mit einem gewissen Maß an Hartnäckigkeit und vor allem eine schnelle, konsequente Umsetzung sind. Er forderte von seinen 23 MitarbeiterInnen Flexibilität und Mobilität und sah Veränderungen immer wieder als Chance für eine ertragreiche und gesicherte Zukunft. Er war zugleich auch ein liebenswerter Kollege und ein offener, ehrlicher und warmherziger Freund. 

Generali Regionaldirektor Dr. Wolfgang Gratzer trauert um André Bindlechner, seinen Kollegen und guten Freund: „André war eine außergewöhnliche Persönlichkeit, immer erfüllt vom Wunsch, Dinge besser zu machen, unsere Arbeit mit noch mehr Qualität auszuführen und er hatte dabei stets ein offenes Ohr für die Anliegen seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“ Und er betont: „Ich bin dankbar für die unzähligen gemeinsamen Stunden voller konstruktiver Gespräche, voll von Aufrichtigkeit und auch voller Lachen.“ 

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

UVK feierte mit Top-Kabarett 25-Jahr-Jubiläum

UVK feierte mit Top-Kabarett 25-Jahr-Jubiläum

28.11.18

|

3 Min.

Schwerpunkte 2019: Wo die FMA genau hinschaut

Schwerpunkte 2019: Wo die FMA genau hinschaut

28.11.18

|

5 Min.

VIG steigert Prämien und Ergebnis

VIG steigert Prämien und Ergebnis

28.11.18

|

3 Min.

Cyber-Angriffe auf Versicherungen häufen sich

Cyber-Angriffe auf Versicherungen häufen sich

27.11.18

|

3 Min.

So läuft es für die Pensionskassen

So läuft es für die Pensionskassen

27.11.18

|

1 Min.

Kremser Versicherungsforum: Experten über aktuelle Rechtsfragen

Kremser Versicherungsforum: Experten über aktuelle Rechtsfragen

27.11.18

|

4 Min.

g&o und Kap Dion: Prominent besuchte Büroeröffnung in Wien

g&o und Kap Dion: Prominent besuchte Büroeröffnung in Wien

26.11.18

|

2 Min.

Immer mehr Unfälle auf Österreichs Pisten

Immer mehr Unfälle auf Österreichs Pisten

26.11.18

|

2 Min.

Allianz-Vorstand: Makler müssen bei Schnittstellen „Schwellenangst überwinden“

Allianz-Vorstand: Makler müssen bei Schnittstellen „Schwellenangst überwinden“

26.11.18

|

3 Min.

Sieben Risiken für Anleger 2019

Sieben Risiken für Anleger 2019

23.11.18

|

6 Min.

Wie Big Data die Arbeitsweise der Aktuare verändert

Wie Big Data die Arbeitsweise der Aktuare verändert

23.11.18

|

3 Min.

OGH: Lebensversicherer muss Unterlagen nach Vertragsende herausgeben

OGH: Lebensversicherer muss Unterlagen nach Vertragsende herausgeben

23.11.18

|

5 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)