zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

FWU stellt auf neues Investmentkonzept um

FWU stellt auf neues Investmentkonzept um

18. Januar 2018

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die FWU Life Insurance Austria AG (vormals Skandia) stellt bestehende Verträge auf ein neues Investmentkonzept um. Nach einer Übergangslösung konzetriert man sich nun voll darauf, die Kundenziele bestmöglich zu berücksichtigen und das Angebot weiter zu attraktivieren.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 1/18/2018

Im April 2017 wurden Kunden informiert, dass der Garantiegeber die SEG-Fonds aufgelöst habe und damit die Garantie entfallen sei. Alle Ansprüche seien voll erfüllt worden. Den Kunden wurde auch mitgeteilt, dass man aufgrund der extremen Niedrigzinsphase das eingesetzte Kapital überwiegend zu Zwecken der Kapitalsicherung verwenden musste. Das angelegte Vermögen wurde übergangsweise in den Fonds „Deutsche Floating Rate Notes“ investiert.

Risikobeschränkung und Garantie

Nun berücksichtige das Investmentkonzept „Forward Quant SD“ wieder die ursprünglichen Investmentziele des Kunden – einerseits eine Partizipation am Kapitalmarkt, andererseits eine ablaufbezogene Kapitalgarantie. Gewährleistet werde, dass das gesamte investierte Kapital durch eine Risikobeschränkung vor stärkeren Marktausschlägen und Zinsschwankungen geschützt ist. Zudem werden 85% des investierten Kapitals zum Zeitpunkt des Vertragsablaufes garantiert.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Steuern: Was Vermittler bei Kfz beachten sollten

Steuern: Was Vermittler bei Kfz beachten sollten

18.01.18

|

3 Min.

Cybercrime: Schwachstelle oft nicht EDV, sondern Mitarbeiter

Cybercrime: Schwachstelle oft nicht EDV, sondern Mitarbeiter

18.01.18

|

3 Min.

ROLAND mit „Schadensatz auf Rekordtief“

ROLAND mit „Schadensatz auf Rekordtief“

17.01.18

|

2 Min.

Continentale: „Auch 2018 bleiben Beiträge unverändert“

Continentale: „Auch 2018 bleiben Beiträge unverändert“

17.01.18

|

1 Min.

Finanzdienstleister kürten Vermögensberaterin des Jahres

Finanzdienstleister kürten Vermögensberaterin des Jahres

17.01.18

|

2 Min.

Deckungsstreit: Versicherer an Aussagen des Maklerbetreuers gebunden

Deckungsstreit: Versicherer an Aussagen des Maklerbetreuers gebunden

17.01.18

|

3 Min.

Standard Life spendet 6.000 Euro an Österreichische Krebshilfe Wien

Standard Life spendet 6.000 Euro an Österreichische Krebshilfe Wien

16.01.18

|

1 Min.

Pensionskassen fordern „kräftigen Impuls“ der Regierung

Pensionskassen fordern „kräftigen Impuls“ der Regierung

16.01.18

|

2 Min.

NÜRNBERGER mit „Biometrie-Kasko“ für junge Kunden

NÜRNBERGER mit „Biometrie-Kasko“ für junge Kunden

16.01.18

|

2 Min.

Cyber-Vorfälle erstmals größtes Risiko für Österreichs Unternehmen

Cyber-Vorfälle erstmals größtes Risiko für Österreichs Unternehmen

16.01.18

|

2 Min.

Europäische Reiseversicherung: Klaus Kretz leitet Maklervertrieb

Europäische Reiseversicherung: Klaus Kretz leitet Maklervertrieb

15.01.18

|

1 Min.

ÖVT gewinnt Honorarklage gegen Helvetia

ÖVT gewinnt Honorarklage gegen Helvetia

15.01.18

|

1 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)