zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

BONUS-Vorstand Deutsch wechselt zu GrECo

BONUS-Vorstand Deutsch wechselt zu GrECo

13. März 2019

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Der langjährige Chef der BONUS Gruppe Peter Deutsch wechselt zur GrECo International AG. Dor leitet er ab Juni die Region Oberösterreich und wird Mitglied der Geschäftsführung.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 3/13/2019

Anfang März wurde bekannt, dass Akad. Vfkm. Peter Deutsch sein Vorstandsmandat bei der BONUS Pensionskassen AG mit Ende Mai vorzeitig zurücklegt (AssCompact berichtete). Nun ist auch seine neue Position „offiziell“: Der 54-Jährige wird beim Versicherungsmakler GrECo Regional Manager für Oberösterreich mit Sitz in Linz. „Ich verfolge die Karriere von Peter Deutsch, seit er an der Johannes Kepler-Universität mein Student war. Daher bin ich mir sicher, den richtigen Mann für unsere ehrgeizigen Pläne in Oberösterreich gefunden zu haben“, sagt Dr. Christian Oppl, Vorstand der GrECo International AG.

Zurück zur Versicherung

Seine Karriere begann Deutsch im Vertrieb der Wiener Städtischen, bevor er bei der Zurich in verschiedenen Managementpositionen tätig war. Danach wechselte der gebürtige Linzer in die betriebliche Altersvorsorge und wirkte maßgeblich am Ausbau der BONUS und Concisa Gruppe mit, deren Vorstandsvorsitzender er seit 2008 war. 

Oberösterreich ist mittlerweile die zweitgrößte Region für GrECo, die Mitarbeiterzahl ist in den letzten Jahren von sieben auf dreißig Personen gewachsen. Deutsch: „Ich freue mich auf ein tolles Team und den spannendsten Versicherungsmarkt in ganz Österreich.“

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Mister Dax Dirk Müller beim AssCompact Vorsorgesymposium: „No risk, no fun“

Mister Dax Dirk Müller beim AssCompact Vorsorgesymposium: „No risk, no fun“

13.03.19

|

4 Min.

Mister DAX Dirk Müller beim Vorsorgesymposium: „No risk, no fun“

Mister DAX Dirk Müller beim Vorsorgesymposium: „No risk, no fun“

13.03.19

|

4 Min.

FWU Life Austria: Auftakt zur Roadshow

FWU Life Austria: Auftakt zur Roadshow

13.03.19

|

2 Min.

Erfolgreiche Gesprächsführung: Gut gerüstet im direkten Kundenkontakt

Erfolgreiche Gesprächsführung: Gut gerüstet im direkten Kundenkontakt

12.03.19

|

6 Min.

FMA warnt vor „Deutschekassa“

FMA warnt vor „Deutschekassa“

12.03.19

|

1 Min.

Rechtsschutz: Wie weit der Versicherer den Makler aufklären muss

Rechtsschutz: Wie weit der Versicherer den Makler aufklären muss

12.03.19

|

4 Min.

Letzte Chance – jetzt zu den AssCompact Symposien anmelden!

Letzte Chance – jetzt zu den AssCompact Symposien anmelden!

11.03.19

|

4 Min.

Neue Spielregeln und „innere Einkehr“: Internationales Symposium in Velden

Neue Spielregeln und „innere Einkehr“: Internationales Symposium in Velden

11.03.19

|

2 Min.

Gericht beendet jahrzehntelangen Erbstreit der ARAG

Gericht beendet jahrzehntelangen Erbstreit der ARAG

11.03.19

|

2 Min.

„Die Versicherungsagentur“ informiert über IDD

„Die Versicherungsagentur“ informiert über IDD

08.03.19

|

2 Min.

Umfrage: Kaum Chancengleichheit für Frauen in Österreichs Unternehmen

Umfrage: Kaum Chancengleichheit für Frauen in Österreichs Unternehmen

08.03.19

|

2 Min.

Pensionskassen auch im vierten Quartal 2018 im Minus

Pensionskassen auch im vierten Quartal 2018 im Minus

08.03.19

|

1 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)