zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Award-Sieger Michael Billes: Soziale Medien als Werbeturbo

Award-Sieger Michael Billes: Soziale Medien als Werbeturbo

21. Oktober 2016

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Im Blickpunkt

AssCompact Trendtag, 29. September: Um 11.25 wurde Michael Billes mit dem Jungmakleraward 2016 ausgezeichnet, um Punkt 11.44 Uhr stand ein Foto der Urkunde mit dem schlichten Hinweis „Bundessieger“ auf seiner Facebook-Seite. Mit großer Resonanz: Wenn „hunderte Leute das teilen oder kommentieren, da sieht man, dass solche Systeme funktionieren“, sagt der Eisenstädter Versicherungsmakler.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 10/21/2016

Kunden, Bekannte und Freunde hätten ihn ermutigt, den Erfolg auch auf Facebook zu promoten. Nachdem Billes (im Bild 3.v.l.) auch die regionale Presse davon informierte, verbreitete sich seine Erfolgsstory in seiner Heimatstadt. Entsprechend seiner wichtigsten Spielregel „Tue Gutes und sprich darüber“ sei das Maklerbüro generell sehr präsent, veranstalte Kundenevents und versuche, die neuen Medien entsprechend zu nutzen. „Am AssCompact Trendtag hat ja auch Dr. Armin Wolf erzählt, wie man das richtig macht. Mich freut es umso mehr, wenn man dann hört, dass das, was man selbst praktiziert, auch von Profis so empfohlen wird!“

„Versichern soll Vertrauenssache bleiben“

Funktioniert Facebook auch im Vertrieb? „Schön wäre es, wenn man solche Medien für Informationen aber noch besser und regelmäßig nutzt. Dafür braucht man viele Ideen und coole Eingebungen!“ Billes verwendet Facebook ausschließlich als Informationssystem oder gelegentlich für Gewinnspiele, etwa wenn Karten für Fußball-Matches verlost werden. „Vertriebstechnisch nutze ich eher die klassischen Methoden. Infos über neue Medien zu streuen ist voll ok und sehr wichtig, Versichern soll aber Vertrauenssache bleiben – das geht persönlich einfach besser.“

Schadenmeldungen via App

Als neues Medium der Kundenkommunikation setzt Billes auch auf die Broker App, die ihm bereits „einige Pluspunkte“ gebracht habe. „Wir bekommen Anfragen und Schadensmeldungen bereits über die App, es wird aber noch etwas dauern bis sich alle über die App melden. Es geht vieles schneller und einfacher, wenn man solche Medien zur Verfügung hat!“

Warum er einer Maklergruppierung beigetreten ist, wie sich sein Status gegenüber den Versicherern verändert hat und weshalb er bei einer Wallfahrt zum Tagesgespräch wurde, erzählt Michael Billes im Interview in der AssCompact November-Ausgabe.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Rechtsschutz: Passt der Baustein?

Rechtsschutz: Passt der Baustein?

21.10.16

|

2 Min.

Thriller-Autor: Erzählen Sie dem Kunden eine Story!

Thriller-Autor: Erzählen Sie dem Kunden eine Story!

21.10.16

|

6 Min.

Österreicher würden „Helikoptergeld“ für Sparzwecke nutzen

Österreicher würden „Helikoptergeld“ für Sparzwecke nutzen

21.10.16

|

1 Min.

Ein Drittel der Jüngeren will Ältere nicht finanzieren

Ein Drittel der Jüngeren will Ältere nicht finanzieren

20.10.16

|

2 Min.

OGH: Manager dürfen nicht allein dem Berater vertrauen

OGH: Manager dürfen nicht allein dem Berater vertrauen

20.10.16

|

3 Min.

Deutsche Studie: Online-Abschlüsse seit 2012 verdoppelt

Deutsche Studie: Online-Abschlüsse seit 2012 verdoppelt

20.10.16

|

2 Min.

Verkaufsprofi Martin Limbeck: „Gut geplant ist halb gewonnen!“

Verkaufsprofi Martin Limbeck: „Gut geplant ist halb gewonnen!“

20.10.16

|

4 Min.

VVO und VKI: Unterschätzte Risiken für Senioren

VVO und VKI: Unterschätzte Risiken für Senioren

19.10.16

|

2 Min.

ARAG: Führungs-Duo für Schadenabteilung

ARAG: Führungs-Duo für Schadenabteilung

19.10.16

|

1 Min.

60 Jahre D.A.S.: Feier in Wiener Event-Location

60 Jahre D.A.S.: Feier in Wiener Event-Location

19.10.16

|

2 Min.

VAV: Privatkunden-Produktmanagement unter neuer Leitung

VAV: Privatkunden-Produktmanagement unter neuer Leitung

19.10.16

|

1 Min.

Vorvertragliche Fristen: Haftung dem Kunden gegenüber ausschließen?

Vorvertragliche Fristen: Haftung dem Kunden gegenüber ausschließen?

18.10.16

|

1 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)